Frage von DVD2001, 40

Asus gtx 760 striker platinum 4gb?

Hey Leute ich habe mir die asus geforce gtx 760 striker platinum 4gb besorgt. Ich habe ein 400w Netzteil (hec-400tp-1wx) reicht das?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 28

Moin DVD,

dein Netzteil ist von 2008, hat passive PFC, geht ja mal gar nicht.

Da gehört definitiv ein neues rein :

[url=https://geizhals.eu/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]
[url=https://geizhals.eu/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W[/url]
[url=https://geizhals.eu/1407719]be quiet! Pure Power 9 400W CM[/url]
[url=https://geizhals.eu/1407745]be quiet! Pure Power 9 500W CM[/url]
[url=https://geizhals.eu/1361850]be quiet! System Power 8 500W[/url]

Am besten ist das Straight Power 10 und das Super Flower, danach kommen die beiden Pure Power 9, zum Schluss das System Power 8.

Grüße aussem Pott

Antwort
von lukagon, 32

Ja es müsste reichen, weil die Karte zwar 225 Watt TDP hat aber wenn dein Prozessor nicht viel verbraucht passt es.

Kommentar von DVD2001 ,

Und vorne an der Grafikkarte sind noch 2 Lämpchen die rot leuchten...  Also ich hab die graka jetzt nur im PCI/pcie port reicht das auch? Oder muss ich die seperat anschließen? 

Kommentar von lukagon ,

Ja seperat 1 mal 6 Pin und 1 mal 8 Pin!

Kommentar von DVD2001 ,

Allerdings habe ich nur ein sehr kurzes Kabel.  liegt das beim Netzteil bei? 

Kommentar von lukagon ,

Das weiß ich nicht, ist ein unbekanntes Netzteil. Schau dich lieber bei bekannten Händlern um z.B. BeQuiet oder Corsair oder Super Flower. Diese haben eigentlich immer zwei 6+2 Pin PCI-E Stecker.

Kommentar von DVD2001 ,

Und müssen die kabel da rein ode gegt das auch ohne? 

Kommentar von lukagon ,

Ja klar müssen die rein!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community