Asus GTX 680 Minecraft nur 60 fps?
Hallo zusammen,
Ich habe gerade Minecraft gespiet und da ist mir aufgefallen, dass ich mit meiner GTX 680 mit einem 128x128 Texture Pack nur 60 fps habe. Ohne Texturepack habe ich auch "nur" 120 fps. DAS ist doch sicher zu wenig für eine GTX 680, oder? Falls das wichtig ist: Minecraft liegt bei mir auf einer Samsung SSD!
MfG JoTech
-
also 1. mal sind 60 fps doch sehr flüssig. ok graka und prozessor sind sehr gut. vielleicht solltest du minecraft mehr ram zuweisen (hast ja genug)
-
Antwort von xcr4ckzzx 31.12.2012
Deaktiviere mal VSync dann müsste es schneller laufen und wenn nicht dann solltest du mal gucken ob Minecraft nicht vlt die Grafikunterstützung des Cpu´s nimmt, dass Problem hatte mein Kumpel. Naja ich hoffe ich konnte helfen.
LG xcr4ckzzx
-
-
Spiele selbst kein Minecraft aber habe gelesen, dass es eher CPU lastig ist. Es hängt also nicht von deiner Graka ab, sondern eher von der CPU.
Kommentar von JoTechJoTech 31.12.2012i7 3770K...
Kommentar von C0DExC0DEx 31.12.2012Dann ists komisch ... Wieviel Arbeitsspeicher haste verbaut?
Kommentar von JoTechJoTech 31.12.201216 GB... ;D Minecraft läuft gerade mit 1fps!
Kommentar von C0DExC0DEx 31.12.2012Naja am Rechner liegts nicht. Minecraft ist halt Java und Java ist nicht das Gelbe vom Ei .. Liegt wohl einfach daran. Aber solange es auf 60fps bleibt und nicht ruckelt ist doch alles gut.
edit Ok 1 fps ... lol ^^ Google doch mal nach 'Minecraft ruckler trotz high end pc', da wirste schon was finden. Ich wüsste jetzt nicht woran das liegen kann.
Kommentar von JoTechJoTech 31.12.2012OK...
-
-
sind doch flüssige Frameraten ,.. hab ne Radeon Hd7770 und bei mir isses auch 80-120 und in aufwendigeren Spielen manchmal mehr ^^
Kommentar von JoTechJoTech 31.12.2012Aber eine GTX 680! Und selbst wenn es Prozessorlastig ist: i7 3770K!
Kommentar von ATCSIDTATCSIDT 31.12.2012Deaktiviere mal OpenGL ! Und Minecraft läuft über Java.. und es gibt eben das her was JAVA hergibt, da kann der Rechner noch so gut sein.. Du kannst allerdings Java mehr PC Leistung zuweisen, also dass es mehr verwenden darf, vorallem RAM... es nimmt sich nämlich nur 512 MB egal ob du 4,8 oder 16 GB Ram hast.. Das kannst du aber einstellen.. Empfehlenswert ist , dass du die hälfte des RAM´s JAVA zuweist, wenn du MC spielst also 4-8 GB
RAM hat damit absplut gar nichts zu tun. Minecraft zieht nur so viel RAM, wie gebraucht und meistens wird nie mehr, als der standartmäßige eine GB gebraucht.