Frage von JakYboYY, 71

Asus GTX 1080 oder EVGA GTX 1080?

Hi, ich kaufe mir demnächst einen Gaming PC. Aber ich weiß nicht, welche ich nehmen soll. Der Preis ist ganz egal.

-) Asus STRIX GTX1080-A8G-Gaming 8192MB

-) EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 8192MB

Weiters :16GB Ram, MSI Z170A PRO (Mainboard), 600 Watt Netzteil, i7 6700K Ich erstelle den Computer auf Warehouse 2.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 48

Ich würde die EVGA nehmen hatte mit denen noch nie Probleme außerdem kann man bei denen die Garantie kostenlos verlängern. (War zumindest damals so)

Welches 600W Netzteil ist das genau ?

LG

Kommentar von JakYboYY ,

Steht nicht da nur "600 Watt 80+Bronze(EUR +59,00))

Kommentar von xGeTReKtx ,

Hast du mal einen Link? Beim Netzteil sollte man am wenigsten sparen.

Kommentar von JakYboYY ,

http://www.warehouse2.de/de/pc-konfigurator

Konfiguriere so lange weiter, bis du zu den Netzteilen kommst!

Kommentar von xGeTReKtx ,

Du weißt das du dir die Teile auch einfach so in den Einkaufswagen packen kannst und danm bestellst dann weißt du auch genau was drinne ist. Zusammenbau kannst du auch seperat für 35€ dazu packen.

Antwort
von Zyntex, 39

Kann ich gerade nicht viel Zusagen ... Aber es gibt ganz gute Videos auf YouTube wo die beiden verglichen werden von pCGH fande ich das ganz ok... Ich habe die 1060 von Msi und bin sehr zufrieden damit also denke mal das du egal mit welcher trotzdem Spaß haben wirst...

Lg Zynetx

Antwort
von 18Wheeler, 28

Wenn´s uuunbedingt eine der Beiden sein soll, dann die Asus.

Wenn´s dagegen - sozusagen - "die Cremé de´la Grafik" sein soll und der Preis Wurscht ist, geht kein Weg an einer Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition vorbei. Nur passt sie mit ihren 32cm Länge und 3 (!) Slots Höhe in kein Mini Gehäuse. Kannst´de ein Fenster mit einwerfen ( 1.4 Kg )... :-)

Der "Backstein" mit dem MEGAFETTEN 3 Lüfter Kühler ist höher getaktet, effizienter, auch unter Volllast unglaublich leise, bleibt in jeder Lage cool ( mehr wie 65° gibt´s net ) und Zotac gewährt auf sein High-End Teil 5 Jahre Garantie.

Mit leeeiiicht übertaktetem :-) VRAM "zieht" sie allerdings über 300 Watt. Normal maximal 270. Da würde ich über ein 500 Watt NT nochmal nachdenken. Aber wenn Geld keine Rolle spielt....

Am Ende wird´s dann sowieso eine MSI, weil die 120,- € billiger ist. :-)

Antwort
von jojati01, 3

Das ist egal, Nvidia baut nur einen Typ von GTX1080. Bzw. nur die GPU. Asus, MSI, Inno3D usw. bauen den Rest. Also ist jede GTX 1080 ziemlich gleich. Kommt auf die Anzahl an. 3 sind besser als eine ;)

Antwort
von skinhead3, 23

Bei beiden kann man nichts falsch machen aber ich würde die asus nehmen!
Sehr geringe Ausfallrate beim liefern!
Und hat die meisten FPS!

Antwort
von G4llager, 14

nimm die Palit 1080 Gamerock, die ist rund 100 euro günstger und sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community