Asus GTX 1060 oder Asus RX 480?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm die RX 480, Preisleistung ist unfassbar gut! Ein Kumpel von mir hat die Sapphire RX480 Nitro+ mit 8GB VRAM. Seitdem ist Ultra mit 2560x1440 Pixeln Auflösung absolut kein Thema mehr! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von deinem mainboard her würde ich dir beide emfehlen denn dein mainboard unterstützt sli und auch crossfire.Aber wenns um die frage geht welche ist besser,würde ich die 1060 nehmen.Sie ist in directx 11 und auch 12 ein echtes beast.und dabei verbraucht sie noch weniger strom.für weitere fragen bin ich offen:).Überzeuge dich selbst(unten sind spielebenchmarks):http://hwbench.com/vgas/geforce-gtx-1060-vs-radeon-rx-480

Würde dir momentan lieber die RX 480 ans Herz legen. Mit dem FX bekommst da auf jeden Fall unter Vulcan n schönen Push ;) der FX und die RX werden sich sicherlich ganz gut vertragen.

Zur Not kommt halt ne 2. Dazu ;) Aber bis das nötig ist, dauert es hoffentlich noch ein paar Jahre.

Kommt drauf an ob dein Monitor Free- oder G-Sync hat. Wenn dein Monitor keins von beiden hat dann kauf einfach die die du grade günstiger bekommen kannst.

Kommt auf das Model an, aber das schnellste wäre die sapphire  rx 480 8gb OC

Die Rx480 ist auch bei dx 12 besser und Vulcan

Kommentar von Vishera
05.11.2016, 05:12

Vulcan ist ja Bestandteil von DX12. Aber ich gebe dir Recht. Mit der FX Serie kommt die RX noch n bisschen besser rüber.

0

Es kommt daran welche Karte du kaufst und welchen monitor hast aber keine von deinen ist für deinen cpu geignet da beide nur pc2 unterstützten das heißt du kannst die graka nicht ganz ausnutzen

Kommentar von 5Bugs95
05.11.2016, 14:31

Der Verlust durch PCIe 2.0 ist minimal, für den Anwender nicht von Bedeutung.

0

1060 ganz klar.. Mit dem gesparten Stromverbrauch zur AMD Karte kannst du in 2 Jahren einen neue NVidia kaufen :)   Allerdings mag ich die 1060 garnicht. dann lieber direkt die 1070. die ist noch stromsparender und leiser. Und in 2 Monaten kostet die das gleiche wie jetzt die 1060...

Kommentar von Agentpony
05.11.2016, 01:04

Was für ein Blödsinn...

0
Kommentar von btkiller7269
05.11.2016, 01:20

was für eine wende 😂

0
Kommentar von 5Bugs95
05.11.2016, 14:34

AMD hat den Stromverbrauch mit Polaris schon sehr gut senken können. Beim Gaming geht's dann auch nicht unbedingt um 40-50 Watt Ersparnis. Preisleistung ist die RX480 top, Nvidia ist einfach wahnsinnig, die Karten so sauteuer zu machen.

0