Frage von Speedlinkx3, 55

Asus Grafikkarte 980 GTX?

ASUS 90YV07D0-M0NA00 STRIX GEFORCE GTX980 4GB, Intern

Woher weiß ich das die in mein Pc passt worauf muss ich achten , ?

Weil wenn ich hinten auf mein Pc gucke Ist nur eine Reihe von meiner Jetzige Grafikkarte und die hat 2 ( da wo HDMI DVI ETc dran ist )

Ich schreib e hier mal meine Pc Daten hin OIch hoffe ihr könnt mir helfen

MEIN RECHNER :

Gaming Komplett PC Tabora B

Prozessor:8x 4.0 GHz AMD AM3+ FX-8350 Grafikkarte:2048 MB GeForce GTX770 Arbeitsspeicher:16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Festplatte / SSD:1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min) Betriebssystem:64bit Windows 7 - Home Premium Optisches Laufwerk:22-fach Dual Layer DVD±RW CPU Kühler:70mm Standard AMD Box-Kühler Mainboard:Gigabyte 990FXA-UD3 Gehäuse:Aerocool V3X Advance - Evil Green Edition Netzteil:750 W 120mm Silent

Antwort
von TDome, 33

Deine jetzige GTX 770 hat eine PCIe 3.0 Schnittstelle. Diese hat die GTX 980 auch, da würde also passen. Dein Netzteil ist auch groß genug, das passt also genau so.

Im Grunde kannst du die Grafikkarte verwenden, vielleicht solltest du nochmal dein Gehäuse ausmessen oder Googlen und gucken ob die Grafikkarte hinein passt.

Ich persönlich würde dir mit deinem Prozessor von der Grafikkarte abraten. Der Prozessor ist in Relation zur Grafikkarte ziemlich schwach.

Wenn du demnächst mal noch vor hast, dein Mainboard und Prozessor aufzurüsten, dann kannst du die Grafikkarte gerne kaufen, ansonsten empfehle ich dir eher sowas wie die Radeon R9 390.

Kommentar von Speedlinkx3 ,

Also habe geprüft und zwar hat die GTX 980 LÄnge 26.67cm genau wie meine jetztige nur die preiste hat die gtx 11.16 und meine 11.12 denke aber das sollt enichts ausmachen

Meine Jetzige hat 6 & 8 Pin anschlüsse die gtx 980 nur 8 Also passt das ?

Kommentar von rosek ,

ja

Antwort
von rosek, 34

prüfe mal wie lang die karte ist und ob sie ins gehäuse passen würde.

die 980 benötigt 1x 8 pin für die stromversorgung.


paar infos zum netzteil wären nett ... 750w 120mm silent sagt nichts aus =) welcher hersteller ?

Kommentar von Speedlinkx3 ,

wie prüft man das am besten ?

Kommentar von rosek ,

1.dein gehäuse googlen ... maximale einbaulänge für grafikkarte suchen

2.GraKalänge googeln

3.vergleichen

4. ???

5. Profit

Antwort
von teutonix1, 28

Sollte passen. Du kannst sie hier vergleichen:

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-de.html#pdpContent=2

Kommentar von rosek ,
Kommentar von teutonix1 ,

Das war doch nur ein Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community