Frage von DoucheBagZz, 77

Asus GeForce GTX 950 Strix oder Asus GeForce GTX 960 Turbo?

Hallo. Welche Grafikkarte sollte ich mir holen ? Also welche ist besser ? Und taugen die überhaupt etwas. Ich bräuchte sie zum Beispiel fürs Rendern,Modelieren,CS:GO und DayZ spielen. Würden sie für diese Dinge ausreichen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 44

So du willst nen 530 euro pc für so viel leistung wie möglich? Warte mal 5 minuten.

Kommentar von DoucheBagZz ,

Ich habe eigentlich schon ein recht solides system. Ich poste hier gleich mal den Warenkorb. Wäre nett, wenn du ihn dir mal anschauen könntest.

Kommentar von playzocker22 ,

Also entweder die 960 (natürlich viel mehr Power, gta5 auf hoch usw...), allerdings kostet die dann mehr, oder die R7 370, da kommst du auf mittlere einstellungen.

Kommentar von DoucheBagZz ,

Wie kann ich dir meinen Einkaufswagen bei Mindfactory schicken ?

Kommentar von playzocker22 ,

Auf warenkorb veröffentlichen und dann den link kopieren

Kommentar von playzocker22 ,

Du musst dringend das Netzteil ändern, nimm lieber mein Bequiet System Power 8 400W das is besser und viel leiser. Dann hast du noch mehr Geld für einen besseren und leiseren Kühler wie den Alpenföhn Brocken Eco (extrem gut). Der Prozessor ist gut, das Mainboard auch aber du brauchst ja noch Arbeitsspeicher. Kostet ca. 32 Euro.

Kommentar von playzocker22 ,

Und ich hab ja so langsam verstanden dass es nur CS:GO sein soll, da reichen dann auch die 2gb der grafikkarte. Ich würde aber eher noch 10 bis 20 euro mehr drauflegen und in einen viel leiseren Kühler investieren.

Kommentar von DoucheBagZz ,

Ja alles klar. Danke nochmals.Ich habe in knapp einem Monat Geburtstag und mein Großvater schenkt mir 16 gb ram. Und der CPU Kühler ist dann echt noch ne gute Investition. Habe ich so oft erwähnt, dass ich nur cs spielen möchte, oder hörte sich die csgo bemerkung nur grade zufällig abwärtend an ?

Kommentar von DoucheBagZz ,

Und reichen 400 Watt echt aus ? Ich möchte die ganzen Komponenten, die ich dir schon geschickt habe, in dieses Gehäuse einsetzen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/LC-Power-Gaming-975W-Air-Wing-mit-Sic... . Kann ich das Gehäuse komplett mit dem Mainboard/Netzteil verbinden (Usb 3.0 und die Vorinstallierten Lüfter) und noch 2 weitere 120 mm Lüfter, die ich dazu kaufen. Wird es dann nicht etwas eng mit 400 watt ? Und ist das überhaupt alles kompatibel mit einander ?

Kommentar von playzocker22 ,

Jap ist es. Und selbst 400W sind zu viel. Der braucht wenn du die grafikkarte übertakten solltest (was ich bei der nicht machen würde) nur ca 280 bis 300W

Antwort
von BTyker99, 11

Mit was renderst du denn? Vermutlich Cuda, oder? Ich denke, dass die 960 mehr Leistung hat, obwohl die Strix immer eine sehr gute und leise Kühlung haben.

Amd-Karten fallen ja raus, falls Cuda wichtig wäre...

Antwort
von HardwareProf, 43

Du wirst eine gtx 960 nicht bereuen....Zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo du Assassin's Creed, Miscreated oder Witcher spielen möchtest. Dann soltest du dich lieber zur rx 480 oder gtx 970 bzw gtx 1060 greifen ;)

Kommentar von DoucheBagZz ,

Ne. Wie gesagt möchte ich halt nur Counter Strike damit spielen. Und ggf mal eine Runde Cs aufnehmen. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Bin eigentlich eh eher auf meiner Ps4 unterwegs. Danke für die Antwort

Kommentar von HardwareProf ,

Dann reicht die gtx 960 locker....Die 950 würde sogar auch gehen aber mit der gtx 960 bist du sicherer

Kommentar von DoucheBagZz ,

Ja gut ok. Danke