Frage von Tolchtolch, 109

Asus GeForce GTX 1060 Strix OC oder MSI GeForce GTX 1060 Gaming X ?

Hallo Leute, ich bin mir gerade im unklaren welche dieser beiden Karten ich mir holen soll. Hilfreiche Tests auf youtube wo beide Karten gegenüber gestellt werden gibt es leider nicht. Für welche würdet ihr euch entscheiden ( und warum ) ?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 76
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X

Ich würde die MSI nehmen. Sie ist zwar niedriger getaktet, hat aber die gleiche Stromversorgung wie die Asus, weshalb man mit ein wenig Zeitaufwand auf den gleichen Takt kommen könnte. Ich wäre also nicht bereit 20€ mehr auszugeben, nur um ein wenig Zeit zu sparen. 

Kommentar von Spiedie9000 ,

Ja zumal das auch bei der Leistung nicht bermerkbar ist.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 77

Moin Tolch,

ich würde diese nehmen : [url=https://geizhals.de/1478865]MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OC[/url]

Hat nen korrekten Preis und einen sehr guten Kühler, zudem 8-Pin Strom.

Auf die Taktraten ab Werk kannst Du sche*ssen ;-) Die sind echt latte.

Wirklich wichtig ist die Stromversorgung und ein guter Kühler.

Die paar MHz kann man dann selbst ocen, merkst Du eh so ziemlich nix von.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Auf mindfactory steht, die hat 2x8Pin xD

Kommentar von JimiGatton ,

Auf Mindfactory steht auch oft Dummfug ;-)

Die günstigeren kommen mit 1 x 6-Pin, die etwas besseren mit 1 x 8-Pin Strom.

Die fetten Karten ab GTX1070/1080 kommen mit 2 x PCIe, die besseren davon mit 2 x 8-Pin ;-)

Antwort
von Spiedie9000, 73

Bei MSI kannst du mehr rausholen, beide aber circa gleich gut, würde aber eher zum MSI greifen, die haben damit auch mehr Erfahrung.

Kommentar von Spiedie9000 ,

Vorallem wenn du ein MSI Mainboard hast wie ich. Löuft geschmeidiger zusammen. Wenn du ein Asus hast eher die Asus Karte.

Kommentar von JimiGatton ,

@Kumpel Spiedie9000

Habe echt selten solchen Dummfug gelesen xD

Wirklich, verbreite doch nicht solchen Unsinn, ist echt zum fremdschämen...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Unsinn.. Das hat mit dem Mainboard gar nichts zu tun und die Asus ist höher getaktet, weshalb sie eigentlich besser ist. Mehr rausholen kann man bei der MSI ebenfalls nicht. 

Kommentar von Spiedie9000 ,

Die MSI kannst du höher Takten und alles von einer Marke ist immer besser;)

Antwort
von sgt119, 49

Die beste ist zur Zeit die von Inno3D

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-1060-x3-c1060-1sdn-n5gnx-a1479055.h...

Boostet auf knapp 2GHz und wird nichtmal 55°C warm