Frage von zockerle2365, 49

Asus GeForce GT 730 Tauschrn?

Kann man die Geforce GT 730 gegen eine (Gigabyte) Geforce 750 ti 2gb tauschen ohne das Netzteil auszuwechseln (Prozessor i5 6400, Netzteil 200w)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 14
  • Ein PC mit einem i5 6400, einer GT730 und einem 200W OEM Netzteil... Das 200W OEM Netzteil ist ein Risiko an sich...  
  • Jetzt noch eine GTX 750 TI zu kaufen ist etwas schwachsinn, die RX 460 steht vor der Tür und wird eine höhere Leistung bieten im gleichen Preissegment... Außerdem wäre der kleinere Sprung zur RX 460 lohnenswert...
  • Falls du keine Highend GPU's einbauen willst solltest du dir ein 400W Markennetzteil besorgen...

Kommentar von zockerle2365 ,

Ich möchte keine AMD Teile :D Da im Keller noch ein altes 300Watt Netzteil steht würde ich gerne bei 300 Watt bleiben. geht das bei der GTX 750 ti?

Kommentar von cimbom93x ,

Un du möchtest AMD Teile wieso nicht? Die neue RX 460 wird genausoeffizient bzw effizienter als die GTX 750 TI und wird mehr Leistung haben und der Preis bleibt gleich... 

Außerdem würde ich niemals ein 300W Netzteil nehmen von dem ich keine Infos habe und welches lange im Keller bei schlechter Umgebung lag... 

Antwort
von Juculian, 33

Das wird seeehr knapp
Dein System nimmt warscheinlich so 175W.
Du fährst da schon sehr an der Grenze. Hole dir doch ein neues Netzteil, sind ja nicht teuer.

OK danke denkst du 300 Watt reichen?

Kommentar von Juculian ,

das schon eher. ich meine wenn dein jetziges Netzteil das ausgehalten hat. kannst aber mal 350 schauen, dann hast du fürs nächste etwas Luft.

Kann es sein, das deshalb der Bildschirm flackert?

Kommentar von Juculian ,

könnte sein. dein Netzteil ist dann aber eher mist, da es nicht abschaltet.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 14

Auf keinen Fall. Bei höherer Leistung hat dein System niemals genug saft dafür. Nimm 400W.

Angenommen ich habe ein 400 Watt Netzteil und der PC frisst nur 250 Watt. Nimmt das Netzteil dann nur 250 Watt oder verbraucht es die 400

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

es frisst dann nur 250 Watt.

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

cpu braucht 65w die graka 60w die festplatte 15-25w usw. das geht sich niemals aus. Wenn du immer nachrüsten willst würde ich ein 500 oder 600w netzteil nehmen.

Antwort
von ello1011, 19

Mit nem neun Netzteil wirds gehen

Die Frage war, ob ich ein neues Netzteil brauche, nicht ob es mit einem neuen Netzteil geht.

Kommentar von ello1011 ,

waaas?

Kommentar von ello1011 ,

du brauchst eins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community