Frage von Atom010, 85

Asus Gaming Notebook Lüfter läuft viel zu laut?

Hallo Leute,

Ich habe einen Asus Republic of Gamers G751JT, der viel zu laut für seine Verhältnisse ist. Wenn ich mit dem Laptop nichts mache z.B. auf dem Desktop bin laufen die Lüfter extrem laut und das stört mich ganz schön.

Ein Kumpel von mir hat auch einen Asus Republic of Gamers und bei ihm kann man die Lüfter kaum hören. Aber er kann mir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich denke, dass es eine fehlende Software bzw. ein fehlender Treiber sein könnte. Ich finde aber leider keinen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte und mir vielleicht einen passenden Treiber nennen könnte

Danke

Antwort
von MachEsNochmal, 70

Treiber wohl kaum, sowas läuft über Bios. Schau doch mal im Taskmanager ob deine CPU von irgendeinem Programm sehr beansprucht wird und wenn ja dann kill den Task einfach.

Ansonsten mal aufmachen und gucken ob der nicht zugestaubt ist oder gar der Lüfter beschädigt ist.

Kommentar von Atom010 ,

Wie gesagt ich habe ihn seit einer Woche

Und nein kein Programm beansprucht meinen Prozessor stark

Kommentar von MachEsNochmal ,

schau mal bei asus nach bios updates ... findet man meistens auf der Herstellerseite neben den treibern 

Antwort
von LanceHaze, 79

Lüfter und ventilatoren im Lüfter reinigen.

Kommentar von Atom010 ,

Ich habe diesen PC seit einer Woche 

Antwort
von ReneMeister, 81

ich glaub nicht das es eine Software ist die fehlt, sondern wahrscheinlich eher das etwas zuviel drauf ist.

Lauter Lüfter bedeutet meist das der Prozessor voll ausgelastet ist und daher mehr Kühlung braucht... Schau einfach mal im Taskmanager wie hoch die Auslastung des Prozessors oder auch des Dateisystems ist.

Kommentar von Atom010 ,

CPU 1% Auslastung und ich habe fast nichts auf diesem PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten