Frage von FranceParis25, 737

Asus F555UB-XO111T oder MEDION® AKOYA® P6659?

Hallo liebe User,

ein neuer Laptop muss unbedingt her und ich habe mir die oben genannten Laptops rausgesucht.

ASUS: 700 €

Intel Core i5-6200U (3M Cache, bis zu 2,80 GHz)
8 GB Arbeitsspeicher (DDR3L)
15,6 Zoll HD Display, 1366x768, LED Backlight
NVIDIA GeForce 940M (2 GB)
256 GB SSD
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
10/100/1000 MBit/s, WLAN 802.11 ac
Card Reader, VGA Out, HDMI, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, Kopfhörer / Mikrofon, RJ45, Bluetooth 4.0
Windows 10

2-Zellen- Akku

Medion: 800 €

CPU: Intel® Core™ i5-6200U Prozessor Betriebssystem: Windows 10 Home Taktfrequenz: 2,3GHz Grafik: NVIDIA® GeForce® 930M Arbeitsspeicher Kapazität: 6GB Arbeitsspeicher Typ: DDR3L 1600 MHz Anzahl RAM-Steckplätze: 2 belegte RAM-Steckplätze: 2 SSD Kapazität: 128GB Festplattenkapazität: 1.000GB Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6") Touchscreen: Nein Seitenverhältnis: 16:9 Auflösung: 1920x1080 Pixel Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare) LED Backlight: Ja Grafikdetails:

Mit 1 GB DDR3 Speicher und digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang
Optische Laufwerke:

Multistandard-DVD-/CD-Brenner
mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
Sound:

High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern 
Dolby Audio™ Premium zertifiziert
Sonstiges:
    Multikartenleser für SD-,SDHC- und SDXC-Speicherkarten
    (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
    Integrierte HD Webcam und Mikrofon 

Akku

Akku Zellenanzahl: 4

Anschlüsse

Bluetooth:

Bluetooth 4.0
Schnittstellen:
    Multikartenleser für SD-, SDHC- & SDXC-Speicherkarten
    (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
    2 x USB 3.0
    2 x USB 2.0
    1 x VGA
    1 x HDMI® out
    1 x LAN (RJ-45)
    Audio: 1 x Audio-Kombo (Mic-in, Audio-out)
LAN:

Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
WLAN:

Intel® Wireless-AC 3165 mit integrierter Bluetooth 4.0 Funktion
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11ac-Standard Technologie

Software (OEM Versionen)

Die Schmerzensgrenze liegt bei 800 €. Der Medion Laptop punktet natürlich beim Display, während der Asus eine größere SSD hat und auch von der Grafikkarte her etwas besser ist. Auch der Arbeitsspeicher ist ja etwas höher.

Hauptsächlich soll der Laptop fürs Internet, Officearbeiten, etwas Bild- und Videobearbeitung, ab und zu Filme schauen genutzt werden. Hin und wieder dann gerne auch mal was zocken (was bei meinem alten Medion Laptop irgendwann nicht mehr möglich war (P6618, schon sechs Jahre alt). Habe da vll an Sims oder GTA gedacht. Mehr aber auch nicht. Sind die Laptops da vielleicht schon zu gut für? Wie viel Arbeitsspeicher reicht eigentlich aus?

Danke Euch schonmal für Eure Antworten :)

Antwort
von fossil2000, 737

Also ich habe den ASUS Laptop (in Rot metallic) Sims 3 läuft da ohne Probleme. Ist gut sauber und gut verarbeitet, Update auf Win 10 lief ohne Probleme. Auch ist Asus besser von den Treiberupdates als wie bei Medion.

Ja 8 GB Ram sind heut Standard.

Kommentar von FranceParis25 ,

hey, danke dir für deine schnelle Antwort :) Ist das genau dieser Laptop, den du hast? Wie sieht es mit dem Bildschirm aus? Ich suche ein mattes Display. Ist das bei diesem Laptop der Fall? Hab in der Produktbeschreibung nichts gefunden diesbezüglich..
Bin mir etwas unsicher wegen "1366x768". Hätte eigentlich gerne Full HD, oder ist der Unterschied nicht so groß?

Kommentar von fossil2000 ,

Also das Display ist entspiegelt. Sprich Du selbst spiegelst Dich nicht im Display. Mit der Sonne im Rücken oder einer sehr hellen Lichtquelle sieht man dann trotzdem schlechter was auf dem Display ist. Also ich kann an der Videoqualität nicht meckern. HD Videos werden eben dem Display angepasst. 720p /1080p. Sogenommen ist es ein 720 p Display (HD ready). Trotzdem alles scharf und ohne Schlierenbildung oder frezzing bzw. blockbildung.

Hatte vorher ein altes Laptop mit einem glänzenden Display....grauenhaft...normales Tageslicht hat ausgereicht und alles hat gespiegelt was mit der Zeit ganz schön auf die Augen ging.

Antwort
von Sparkobbable, 690

Auf jeden Fall den ersten

Kommentar von FranceParis25 ,

warum genau?:)

Kommentar von Sparkobbable ,

Bessere graka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community