Frage von kilbo, 102

Asus f205 windows 10 updatet problem und speicherproblem?

Hallo Leute ich habe mir vor kurzem das asus f205 gekauft leider noch mit (windows 8.1 with BING) ich habe das gerät an gemacht und hatte so ca 17gb speicher frei dann wollte ich auf windows 10 upgraden plötzlich zeigt es mir an das ich 8gb freien speicher haben soll ich hab dann nochmal nachgeschaut und habe einfach so nur noch 6 gb freien speicher ich habe nichts installiert und ich habe alles durschsucht aber es gab einfach nichts zu löschen außer windows selbst nun ja dann habe ich sowas gefunden wie Recovery ordner obwohl das gerät eigentlich eine recovery partizion hat nun ja dann wollte ich einfach mit der recovery das gerät zurücksetzen nur blöd das ich nicht da rein komme es kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode fehlercode 0xc0000225 danach hab ich gegooglet aber nichts passendes gefunden und über einen usb stick kann ich das gerät auch nicht neu installieren weil das bios sowas nicht zulässt unter den pc einstellung kann man auch auf pc zurücksetzten klicken funktioniert natürlich auch nicht ich weiß einfach nicht mehr weiter ich brauche eure hilfe bitte die recovery partition existiert natürlich noch

ps: sorry das ich alles klein und ohne , . geschrieben habe sitzt leider stundenlang am problem und bin müde

gruß kilbo

Antwort
von Nicetroll, 97

Das kann sein weil das Gerät wie du gesagt hast 8.1 hatte und das das Update den Speicherplatz verbraucht hat aber du kannst deine Sachen(Spiele,Musik usw.) auf einen online Speicher laden(den findest du kostenlos im Internet) oder du schließt eine festblatte an und lädst deine Sachen auf die

Kommentar von kilbo ,

ich habe wie gesagt nichts installiert nur versucht auf 10 zu updated bei andren leuten im internet ging das problemlos bei mir sind wie gesagt anstatt die 17gb freier speicher plötzlich nur noch 6 frei hab ccleaner und windows datenträgerbereinigung drüebr laufen lassen und nicht mehr frei bekommen

Kommentar von Nicetroll ,

Vielleicht Betriebssystem zu alt?

Kommentar von Nicetroll ,

Wie gesagt im Notfall entweder online Speicher oder festblatte

Kommentar von kilbo ,

würde ich ja gerne aber ich kann schlecht das betriebssystem und treiber auf die externe platte machen sonst hab ich ja nichts drauf :(

Antwort
von egglo2, 92

Wei groß ist denn deine Festplatte??

Kommentar von kilbo ,

das ist nur so eine 32gb mini ssd speicher 29 real nutzbar 9gb gehen auf die recovery drauf 20 sind real nutzbar davon verbraucht windows ca 3-4gb aber trotzdem nur 6gb frei am anfang waren es noch so ca 16-17 und ich habe nichts installiert nur mediacreationtool um das windows 10 updated zu machen aber 8gb müssen frei sein ich habe niemanden gefunden der das problem hat :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community