Frage von philZOWIE, 35

Asus Essence Stx II an be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt) keine möglichkeit Molex Kabel anzuschliesen?

Hallo ich hab meine Soundkarte an einer PCIe slot anschlossen das problem ist aber das wenn ihr euch das Bild anguckt ich die Soundkarte bzw. Molex nur über den PCIe Eingang am Netzteil anschließen kann nicht über Driver 1-4 ich hab dort schon alles probiert.

ich hab nur einen Kabel der dort bei PCIe noch reingeht der hat allerdings nen 6 pin anschluss und ich finde kein Molex auf 6 pin buchse.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

dachte evtl wenns nicht anders geht anderes Netzteil oder Externes Netzteil mit Molexanschluss.

MfG

Antwort
von Blobeye, 19

Sehr unwahrscheinlich, dass ein Netzteil kein Molex Anschluss hat. An dein Netzteil kommen mitgelieferte Kabel, die u.A. auch Molex-Stecker haben sollten.

Kommentar von philZOWIE ,

erstmal danke für die Antwort.

Ja aber diese Kabel mit Molex sind leider nur an den Drivern anzuschließen und damit gehts wohl nicht also wenn du dir das Bild anschaust.

ich hab kein Kabel was in dem PCIe steckplatz an am Netzteil kommt mit Molex anschluss.

MfG.

Kommentar von Blobeye ,

Wie? Schließ doch einfach das Kabel da an? ich sehe da nicht, warum das nicht klappen sollte..

Kommentar von Blobeye ,

... also ein Kabel von deinem Netzteil, an den sich Molex-Stecker befinden.

Kommentar von philZOWIE ,

Ja da hast du recht, aber es funktioniert nicht, deswegen geht die SoKa zurück und ich bekomm eine andere zugeschickt abwarten :D

Kommentar von Blobeye ,

Nagut - zur Not kannst du auch nen USB-DAC nehmen, würde ich sogar bevorzugen.

Antwort
von sgt119, 11

Das Dark Power 10 hat !7! Molex Stecker, sogar einen an nem komplett separaten Kabel


Kommentar von philZOWIE ,

ja stimmt aber diese schließt man ja an den divern an beim netzteil hab ich probiert funktioniert nicht, dann schick die SoKa zurücke denke ist defekt.

Kommentar von sgt119 ,

Seltsam. Bevor du die STX zurückschickst, solltest du prüfen, ob nicht vielleicht die Buchse am Netzteil defekt ist

Kommentar von philZOWIE ,

Hab ich schon ausprobiert funktioniert an anderen Geräten problemlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community