hallo! habe mir kürzlich das netbook von asus eee 1001p bei amazon bestellt. leider scheint das netzteil nicht richtig zu funktionieren. die blaue lampe am netzteil geht nicht an, oder geht nach kurzer zeit beim laden einfach aus. ein laden ist also nicht möglich. es liegt kein offensichtlicher wackelkontakt vor und die steckdose funktioniert natürlich. ist das netzteil also defekt oder gibt es irgendwelche einstellungen, die das laden beeinflussen bzw verhindern? scheint öfter probleme mit den asus netzteilen zu geben. wenn das netzteil wirklich defekt ist, wie wickel ich das ganze über amazon ab? ich will schließlich nicht das ganze netbook, sondern nur das netzteil austauschen. ist das möglich? bin für jeden hinweis dankbar!
Antworten (5)
-
0Antwort von
dikajeal Das Netzteil hat einen Überspannungsschutz. Das Netzteil ist def. nicht defekt. Ist bei meinem auch. Zu beachten wäre noch die Reihenfolge des Anschließens. Erst Netzkabel ans Ladegerät, dann an den Compi und dann in die Steckdose.
-
0Antwort von
wasu32 Hab auch zur Zeit das gleiche Problem mit dem gleichen Netbook, welches ich mir vor ca. 3Wochen gekauft habe. War schon bei Saturn um den Fehler zu beanstanden. Natürlich dort der Vorführeffekt, ärgerlich. mir wurde erklärt, dass der Grund eine Überspannung sein kann. wenn ich wieder diese Problem habe, solle ich ca. eine halbe Stunde warten und dann wieder zum Laden anschließen. Hab alles probiert, eine halbe Stunde gewartet, eine Nacht gewartet, eine ganzen Tag gewartet, Einzelsteckdosen probiert, Mehrfachsteckdosen probiert. Kurze Zeit schöpfte ich Hoffnung. Jetzt kam ein weiteres Problem dazu. Habe des Netbook hochgefahren, wollte es dann wieder herunterfahren, aber das gute Stück fuhr wie von Geist wieder hoch, Mehrere Versuche scheiterten.
-
0Antwort von
ReservistReservist
Nur das netzteil ist nicht möglich.
Schicks an Amazon zurück mit dem Vermerk defekt. Kriegst dann direkt Geld zurück.
-
-
0Antwort von
MrSLOTMrSLOT
Das Netzteil ist garantiert defekt. Habe zufällig das gleiche Netzteil. Die blaue LED leuchtet durchgehend, egal ob was geladen wird oder nicht. Schreib Amazon am besten eine Mail mit Deinem Problem, die sind sehr hilfsbereit.
Diese Frage teilen