1

ASUS eee pc geht nicht mehr an bitte um hilfee :/

Frage von NiiNALEiiNCHEN NiiNALEiiNCHEN

Ich habe einen asus eee pc ich wollte ihn starten doch er ging nicht an.. dann hab ich den akku raus und wieder rein weil das beim letzten mal funktioniert hatte, doch das ging auch nicht .. ab und zu leuchtet der start knopf blau auf doch das wars auch schon weider..ist der pc nun defekt? das akku-symbol leuchtet auch ab und zu noch auf aber es passiert nichts:( weiss i.jmd was ich machen kann das es weider geht hatte jmd vlt das selbe problem schon mal? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von HerzVonHessen HerzVonHessen

Hallo NiiNALEiiNCHEN,

was tut der Computer denn wenn er am Netz hängt und nicht über Akku laufen soll? Die Symptome die Du hier beschreibst lassen eigentlich nur den Schluss zu das Dein Akku defekt ist oder die Kontakte zum Mainboard (eher unwahrscheinlich).

lieben Gruß aus Zuhaus

Kommentar von NiiNALEiiNCHEN NiiNALEiiNCHEN

also wenn ich den akku raus tu und ans netzteil anschließe oder wie? da passiert dann auch nichts:( oh mann ich hab das netbook seit weihnachten und schon wieder kaputt klasse-.- gibts da noch garantie drauf?

Kommentar von HerzVonHessen HerzVonHessenHerzVonHessen

Hallo NiiNALEiiNCHEN,

da passiert dann auch nichts

• Dann ist wirklich etwas kaputt.
    • Ich tippe mal auf Hitzeschaden, das passiert bei den Tragbaren recht schnell weil alles so eng aufeinander gebaut ist.
    • Da macht es schon etwas aus wenn das Ding länger auf dem Schoß steht, es bekommt dann nicht genügend Luft von unten her...ich sage meiner Tochter dauernd
    • "Nimm einen Aktenordner als Unterlage, die ist gesünder als Stoff"
    • Das sage ich deshalb weil ihr Laptop auch nach etwa einem Jahr kaputt war, jetzt nutzt sie meinen Netbook.

hab das netbook seit weihnachten und schon wieder kaputt klasse-.- gibts da noch garantie drauf

Ich denke schon, normalerweise 6 Monate, also nix wie hin zum Händler!

lieben Gruß aus Zuhaus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.