1

Asus Eee Pc fährt nicht mehr hoch und das Ladekabel funktioniert nicht mehr

Frage von delfinii delfinii

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Mein Netbook lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich schalte es an, es lädt und dann geht es wieder aus und das passiert immer und immer wieder. Ich habe versucht, wenn es bis dahin gekommen ist,. es mit der Starthilfe zu straten, aber auch das bringt nicht und es stürzt wieder ab. Auch habe ich Probleme mit dem Aufladen gehabt. Ich habe mein Ladekabel drin, doch es läd nicht, nur wenn das Kabel in einer bestimmten Richtung oder Höhe dann funktioniert es manchmal.

Habt ihr eine Ahnung,was das sein könnte. Ich brauche den Pc dringend wieder, weil ich bin Schülerin und muss eine Power-Point Präsentation vorbereiten muss und die ist auf dem Netbook schon angefangen.

Viele Grüße delfinii

Ps: Bitte helft mir, ich brauche echt Hilfe.

Noch ne Frage, wenn ich den Pc, was ich nicht hoffe, zur Reperatur bringen muss, können die die Sachen, die auf dem Pc sind, sich anschauen, denn ich mag das nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Regency98 Regency98

Hört sich so an, als ob der Anschluss für das Netzgerät defekt ist. Hast du das Kabel mal in Hektik einfach mal rausgerupft? Das kann die Buchse beschädigen, über die das Netbook geladen wird. Die Verbindung von Buchse und Mainboard (meistens über eine Reihe von verlöteten Metalldrähten) kann nämlich recht schnell abbrechen, wenn die Buchse zu viel Kraft abbekommt. Wenn du das Kabel, wie beschrieben, in eine bestimmte Position bringst, biegst du die Ladebuchse so, dass die Verbindung temporär wieder hergestellt wird, weil die abgebrochenen Enden der Drähte dann aufeinander liegen und den Strom leiten.

Kann ja sein, dass das Netbook abschmiert, weil es schlicht keinen Strom mehr zum Hochfahren hat.