1

Asus Eee Pc fährt nicht mehr hoch und das Ladekabel funktioniert nicht mehr

Frage von delfinii delfinii

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Mein Netbook lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich schalte es an, es lädt und dann geht es wieder aus und das passiert immer und immer wieder. Ich habe versucht, wenn es bis dahin gekommen ist,. es mit der Starthilfe zu straten, aber auch das bringt nicht und es stürzt wieder ab. Auch habe ich Probleme mit dem Aufladen gehabt. Ich habe mein Ladekabel drin, doch es läd nicht, nur wenn das Kabel in einer bestimmten Richtung oder Höhe dann funktioniert es manchmal.

Habt ihr eine Ahnung,was das sein könnte. Ich brauche den Pc dringend wieder, weil ich bin Schülerin und muss eine Power-Point Präsentation vorbereiten muss und die ist auf dem Netbook schon angefangen.

Viele Grüße delfinii

Ps: Bitte helft mir, ich brauche echt Hilfe.

Noch ne Frage, wenn ich den Pc, was ich nicht hoffe, zur Reperatur bringen muss, können die die Sachen, die auf dem Pc sind, sich anschauen, denn ich mag das nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Regency98 Regency98

Hört sich so an, als ob der Anschluss für das Netzgerät defekt ist. Hast du das Kabel mal in Hektik einfach mal rausgerupft? Das kann die Buchse beschädigen, über die das Netbook geladen wird. Die Verbindung von Buchse und Mainboard (meistens über eine Reihe von verlöteten Metalldrähten) kann nämlich recht schnell abbrechen, wenn die Buchse zu viel Kraft abbekommt. Wenn du das Kabel, wie beschrieben, in eine bestimmte Position bringst, biegst du die Ladebuchse so, dass die Verbindung temporär wieder hergestellt wird, weil die abgebrochenen Enden der Drähte dann aufeinander liegen und den Strom leiten.

Kann ja sein, dass das Netbook abschmiert, weil es schlicht keinen Strom mehr zum Hochfahren hat.

Reparieren lassen musst du das auf jeden Fall. Ist dein System passwortgeschützt? Wenn ja, brauchst du dir um deine Daten keine Sorgen machen, da wahrscheinlich lediglich ein Hardware-Defekt vorliegt. Und dieser lässt sich ohne System-Zugriff reparieren bzw. überprüfen. Wie das dein PC-Techniker sieht, ist allerdings eine andere Sache. Geh am besten zum IT-Laden deines Vertrauens (am besten da, wo du das Netbook gekauft hast) und frag ausdrücklich nach einer Überprüfung der von mir aufgestellten Theorie. Wenn diese stimmen sollte, lässt du das ganze unter Aufsicht deinerseits reparieren.

Viel Glück!

Kommentar von delfinii delfinii

Danke, für die gute Antwort. :)

Leider ist das Netbook endgültig hin. Für das die überhaupt reinschauen in den Laptop, nehmen sie 80 Euro. Sie schätzen die ganzen Kosten, aber schon auf über 200 Euro und das ist mir der Pc nicht wert. Ich kaufe mir nun einen Neuen, irgendwelche Vorschläge, welches Netbook gut ist? Es sol nicht ganz so teuer sein. So bis maximal 400 Euro, aber das ist höchste Schmerzgrenze, denn als Schülerin verdient man ja nichts.

Kommentar von Regency98 Regency98Regency98

Lass dir so einen Schei* nicht aufschwatzen!

Die haben doch n Rad ab. Du musst dir doch kein neues kaufen. Frag erstmal in ein paar PC-Shops nach dem Preis für den Service.

• 0
    Antwort von maxiking1231 maxiking1231

Wenn du dir einen Reperaturdatenträger erstellt hasst, dann leg ihn ein und versuch es nochmal, ansonsten versuch mal mit linux zu booten! wenn du noch fragen hasst oder es immer noch nicht funktioniert dan melde dich bei mir!

Kommentar von delfinii delfinii

Was ist das?

Ich muss dir sagen, ich bin eine absolute NIete in Technik.

Könntest du mir das genauer erklären, bitte.

Kommentar von maxiking1231 maxiking1231maxiking1231

ein reperaturdatenträger ist eine CD die du dir mit hilfe eines backup-programms erstellen solltest. sie speichert systemdaten und kann dir den computer retten. und wenn du den computer reparieren lassen solltest, dann können die deine Daten sehen . Alles was gespeichert ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.