Frage von BlackCrown, 61

Asus Eee Pc alles rückgängig machen?

Hallo ihr lieben ich habe ein Problem mit meinen Asus Eee pc.. Das Problem ist das auf dem Bildschirm gar nichts mehr zu erkennen ist da mein kleiner bruder die bildschirmauflösung komplett verkleinert hat. Nun weiß ich nicht wie ich es zurück stellen kann weil man nichts mehr erkennt. Habt ihr eine lösung?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 31

Was mir so direkt einfällt...

Möglichkeit 1.
Rechtsklick auf Desktop, die unterste Wahl Treffen (Eigenschaften), dann den Reiter ganz rechts wählen (Einstellungen) In dem Menü ist ein Slider für die Anzeige, das ist aber auch abhängig von der Windowsversion und installierter Programme

Möglichkeit 2.
Im Bildschirmmenü die Skalierung aktivieren, zum  Beispiel, daß das Eingangsbild gestreckt werden soll.

Möglichkeit 3.
Beim Hochfahren ins Windows-Bootmenü gehen (F8), Abgesicherten Modus aufrufen, dort einfach mal willkürlich die Auflösung ändern, PC Neustarten. Wenn das nicht half, mal den Grafiktreiber im abgesicherten Modus neu installieren.

Möglichkeit 4. (Womöglich mit Problemen Verbunden)
Im abgesicherten Modus das ganze VIdeogerät aus dem Geätemanager löschen, neu starten.

Kommentar von BlackCrown ,

ich kann leider nicht auf Eigenschaften drück da der Bildschirm komplett schwarz ist oben link in der ecke ist nur ganz bisschen Farbe zu sehen also ich kann da leider nichts drück. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Pc ganz rückgängig zu machen oder so

Kommentar von Agentpony ,

Zum Beispiel mit eingelegter Windows-DVD.

Aber probiere doch erst Methode 3. Da kann man nix falsch machen.

Kommentar von BlackCrown ,

Wo genau muss ich im Bootmenü drauf drücken, ich verstehe leider nicht so gut englisch  :)

Kommentar von Agentpony ,

Das Bootmenü kann je nach Windowsversion verschieden sein.

Je nachdem, was da steht, kannst Du mal probieren

"Enable low resolution Video 640x480", wenn das nicht hilft, dann "safe mode".

Zu allerletzt dann "last known good configuration".

Kommentar von BlackCrown ,

Ich finde das nicht. Ich habe jetzt aber geschafft mit dem abgesicherten modus, kann man da auch irgendwo den pc komplett rückgängig machen? 

Kommentar von Agentpony ,

Wenn, dann bei Zubehör-> Systemwiederherstellung

Kommentar von BlackCrown ,

Dankeschön hat geklappt :)

Kommentar von Agentpony ,

Sehr gut. Jetzt musst du nur noch den Bruder vermöbeln.

Antwort
von Feuer12, 42

Schliess mal nen anderen Monitor an und stelle alles auf die Standardeinstellung Zurück. Vielleicht geht es dann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten