Hallo...
Folgendes... ich bin jetzt für einige Zeit auf Montage und habe, damit ich ab und an mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter per Webcam in kontakt treten kann, ein Asus Eee 1000H und eine Datenoption meines Mobilfunkanbieters... Zur Zeit hab ich allerdings noch die Möglichkeit bei bekannten deren DSL leitung zu nutzen... wenn ich jetzt eine Webcamunterhaltung starte, dann läuft für ca. 5-10 sek alles super und dann stockt bild und Ton bzwl der Ton fällt ganz aus... Die Leitung sollte das hergeben, denn es ist eine 16er mit einem Upload von etwas mehr als 1000. Gibt es irgendwelche Einstellungen im Gerät oder bei MSN um dem entgegenzuwirken?! Wenn es mit der richtigen DSL Leitung schon so rumzuckt, dann möchte ich nicht wissen, wie es dann mit den 460 kb über´s Handy ist...
wäre schön, wenn mir einer einen Tipp geben kann oder aus eigener Erfahrung sagen kann wie ich das beheben kann? Ist eine Reduzierung der Kameraqualität möglich? man muss ja nicht mit 1,3 MP senden ;) Kann man bei MSN was einstellen was die Leitung nicht so ausnutzt? hab bisher leider nichts passendes finden können? kann man bei den Interneteinstellungen was optimieren?!
Danke schon mal im voraus!

Suche mich Heute Abend mal unter Skype auf unter wickinger8 ich habe noch eine menge Tipps mehr für dich . Ab 18 Uhr bin ich bei Skype damit online.
Mfg Buttler

Ich habe mal eine frage an dich wie viele Leute seit ihr nur du und deine Tochter oder noch mehr wenn ihr zu 2 Seit macht es über skype das geht super und so gut wie keine Einbusse weil der Rechner ist ja schnell genug. Lasse mal ein Leitungstest deines Anbieters durchführen es kann da auch sein das da ein Fehler ist bei den.
Mfg Buttler
Danke für den Tipp, aber ich hab durch zufall herausgefunden, das mein Eee von Asus ein Tool mit bei hat, mit dem man Akkukapazitäten einsparen kann. Durch diese Tool wird auch die Leistung des Gerätes reduziert... in meinem Fall so doll, das selbst simple anwendungen wie der IE oder Firefox sehr schleppend laufen. wenn ich da dann nu in der Asus Eee Super Hybrid Engine den Modus wechsele, hab ich wesentlich mehr leistung... da funzt das dann auch super, wenn ich über´s handy surfe... also max. 460kb´s...

Es können auch Temp und Perfetch Dateien sein im win Ordner die ihn auch noch verlangsamen. Registriere säubern und auch defrag2.0 mal runter laden das hilft auch wenn du weitere fragen hast kannst du mich unter wickinger8 erreichen bei skype.
Mfg Buttler
danke nochmal... heute schaffe ich es leider nicht mehr bei skype... als defragger hab ich magical defrag 2 drauf... defragmentiert immer im hintergrund... die temp daten werden eigentlich täglich durch tuneup gelöscht... hatte das mal so eingestellt gehabt damit´s immer schön flüssig läuft...