ASUS Dual 1070 OC oder ASUS Strix 1070 OC?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe die 1060 Strix.

Die Kühlleistung ist bei 3 Fans ja schon von Grund auf deutlich besser als nur bei 2 und außerdem (das wurde auch oft getestet) ist das STRIX Kühlsystem wohl eines der besten die es gibt.

FanStop ist bei der Strix ziemlich nice, dh. wenn du mal nur YT schaust oder was auch immer drehen die Lüfter gar nicht und dass verursacht eben 0,0 Geräusche.

Die hoch angepriesene Beleuchtung ist aber leider ziemlich schrott. Weder die Software ist gut, noch die Beleuchtung an sich. Die LEDs sind so platziert dass das an der Seite sehr hell rausleuchtet und wie gesagt die Software bietet fast nichts außer konstanter Farbe und Regenbogen-Spektrum. Ohne irgendwelche Custom Designs, Geschwindigkeitseinstellungen oder sonstiges... echt schade.

Würde dir daher empfehlen die 50€ zu sparen. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2705
19.11.2016, 10:53

Es kann sein dass die STRIX (mehr) übertaktet ist, also ~5% schneller ist.

0
Kommentar von iTouch27
19.11.2016, 12:23

Okay, danke für die Antwort! :D Ich hätte nur eine Frage, weil ich die 1060 Strix auch in Betracht gezogen hatte. Lohnt sich der Aufpreis von ca. 120€ für die Dual 1070 OC oder sollte ich doch lieber die Strix 1060 OC nehmen?

0