Frage von MikoTv, 15

Asus desktop pc/ arbeutsspeicher/ ram hilfe?

Hey, Ich habe einen asus desktop pc mit 4gb. Ram und möchte gerne auf 8 oder 16 erhöhen. Kann ich einfach im laden ein chipset holen und einbauen oder gibt es da was zu beachten?

Antwort
von Gamer0999, 10

Schau ob du noch eine Speicherbank frei hast, schau mit CPU-Z welchen Takt er hat (1333 MHz, 2000, ...), schau welchen DDR typ er hat (1,2,3,4) 

Dann geh in den laden/schau im internet und kaufe soviele wie du noch speicherbänke frei hast oder wieviele du brauchst mit dem richtigem ddr typ und der richtigen taktrate

Wenn du den mainboard namen kennst (steht auch in cpu-z) kannst du auch die unterstützten taktraten googlen und dementsprechend den schnellsten kaufen (je nach dem wieviel geld du ausgeben willst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community