Frage von Supabrain0001, 24

Asus Crosshair V kein Dual channel!?

Mein System FX-9590 mit H100i Wakü MB Asus Crosshair V Formula Z 1000w Corsair Gold netzteil 2x R9 270x 2gb 2x Samsung 850Pro RAM F3-17000cl9q-16gbzh

Habe Nun das Dritte Speicher Kit welches nun defenitiv vom MB unterstützt wird in vollbestückung 4x4gb und ich bekome dual channel nicht zum laufen. kommt mir nicht mit ist der RAM richtig drin etc ja 4x4 Riegel werden im Bios auch erkannt jedoch werden nu 8gb von 16 genuzt.

Antwort
von Supabrain0001, 20

Diese Board ist einfach nur Totaler mist. nach nun ca 24h fehlersuche bios einstellen rams teste n etc geht es einfach nicht. Alle Programme sagen mir das alles einwandfrei funktioniert. der Asus support schert sich einen dreck schickt nur ne email und bezeichnet einen als vollnoob ob man auch die rams richtig drinne sitzen hat oder eine 64bit version besitzt. UNFASSBAR!! Habe nun das ASROok extreme 7 und siehe da alles funktioniert RAM top CPU top alles OHNE IRGENDETWAS EINSTELLEN ZU MÜSSEN!!! ASUS CRosshair V ist das schlechteste und teuerste Board was ich jeee in die Finger bekommen habe. 0/10 punkten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten