1

Asus Bios Updater

Frage von Vizard Vizard

Hi Leute,

ich habe eine Problem mit dem PC und habe herausgefunden, dass es höschstwarscheinlich an dem veraltetem BIOS liegt.

Gottseidank habe ich im Web den "ASUS Updater" gefunden, der automatisch das passende BIOS sucht und es beim laufenden System installiert.

Dieses Programm ist nicht für Windows 7 ausgelegt welches ich habe.

Kann ich es beim "kompatibilitäts-Modus" under "Windows XP..etc" starten?

Weil bei sowas wichtigem kann man ja nicht sicher genug sein. Oder kann da groß was schiefgehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schlafdrang schlafdrang

Poste die frage lieber mal hier:

http://www.pc-special.net/hardware-treiber-system-f188/

es gibt da eher welche die sich explizit mit deinem Board und Bios auskennen als hier.

Kommentar von schlafdrang schlafdrangschlafdrang

Es gibt übrigens noch ein Asus-Forum von asustek:

http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us

ist aber nur in Englisch!

• 2
    Antwort von vampire1402 vampire1402

Aus eigener Erfahrung würde ich absolut davon abraten über Windows/Asus Updater zu flashen: bei mir hat er ein älteres BIOS installiert als vorhanden war und mein CPU wurde damit nichtmal mehr erkannt. Hatte zum Glück Dual-Bios und konnte altes einfach wiederherstellen.

Würde ein BIOS ausschließlich über ne Boot-Diskette bzw. USB-Stick flashen

• 1
    Antwort von burki burki

guten morgen

das bios kann man auch fast immer per dos flashen, also mit einer boot diskette oder boot cd oder auch usb stick. halbwegs aktueller asus mainboards haben sogar im bios direkt eine funktion zum flashen.

muss man garkein windows oder sonstiges laufen haben.

wirf mal einen blick in das handbuch zum mainboard. da steht drin, wie man das flashen kann. oder erwähne, welches mainboard du genau hast.

tschüss burki

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.