Frage von jashapierre, 28

Asus Bios add new boot option wird nicht angezeigt?

Hallo, ich verzweifle gerade ich habe das Problem mit meinem Asus netbook ux21e den ich von meinem Onkel geerbt habe. Das Problem besteht darin das ich den netbook gerne neu aufsetzen möchte und linux mint raufspielen möchte. Doch da ich ja bekanntlicher weise die bootreihenfolge ändern muss und dazu erst einmal meinen usb stick hinzufügen muss tritt hier das Problem auf das dort nicht steht:" add new bootoption" ich bin seid 14:00 Uhr am googlen doch habe nicht wirklich etwas gefunden... Ich bitte sehnlichts um hilfe ._. Mfg Jasha

Antwort
von jashapierre, 19

Linux Mint habe ich davor erstellt allerdings hatte ich die iso da noch nicht gebrannt.. seid dem ist die Funktion auch nicht mehr verfügbar.. Wenn ich linux mint wieder lösche kommt die Option jedoch auch nicht wieder zum Vorschein. Secureboot dürfte eigentlich nicht vorhanden sein, da meines wissen nach Dies nur auf windows 8 läuft. Windows 7 ist jedoch derzeit installiert.

Antwort
von qwertzvsqwerty, 17

Kannst du mal ein Foto vom Menü machen?

Vielleicht musst du Secure Boot deaktivieren und dann kannst du erst die Bootreihenfolge ändern. Oder die Festplatte (nur beim Bootvorgang) abklemmen, damit der Laptop zum nächsten Schritt kommt.

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Bios updaten

Antwort
von jashapierre, 10

So habe mein Bios nun einfach urückgesetzt und die option ist wieder da. Vielen Dank trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten