Frage von TheHammerLukas, 53

Asus AI Suite 3 Overclock bug?

Habe meinen I7 6700k im bios overclocked. Jetzt wollte ich ihn wieder auf den stock clock zurücksetzen (habe es im bios und bei AI Suite versucht) aber ai suite overclocked ihn anscheinend trotzdem automatisch, da der bclk auf 100.500 MHZ ist und der cpu sobald die kleinste last (programme öffnen) vorliegt auf über 4.2 mhz ( wovon 4.2 max sein sollten) taktet und über 50°C heiß wird. Liege ich mit dieser vermutung richt? Wie kann ich das fixen ? Könnte mir jemand mit dem selben CPU die standart einstellungen (die bevor man irgendetwas verändert hat) bei der ai suite als bild schicken?

Antwort
von Smoke123, 37

Ist doch alles richtig. 

Kommentar von TheHammerLukas ,

ja aber sollte nicht bei genau 4.2 GHz schluss sein? Weil meiner geht wie gesagt da drüber hinaus und taktet selbst beim maus bewegen oder sonstigen auf teilweise 2 ghz!

Kommentar von Smoke123 ,

Geringe Schwankungen nach oben und unten sind normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten