1

ASUS A8NE - FM/S

Frage von StylaNik StylaNik

Hallo, Ich will den PC eines kollegen reparieren.. Beim ersten mal Starten des PC's stand dran das wir eine BootDisc einlegen sollen ! Habe einiges versucht (auch im Bios geguckt ob es richtig bootet). Einmal ist der PC sogar bis zum Windows XP Symbol gekommen (dort wo es lädt). Aber dann hat er sich aufgehängt wie wenn man die Festplatte einfach abstecken würde ! Wenn ich die Festpaplatte an meinen PC angeschlossen habe hat alles funktioniert ? Den Arbeitsspeicher habe ich auch ausgetauscht um zu sehen was passiert (erfolglos). Ich denke das es am Mainboard liegt... Was denkt Ihr ? Wisst Ihr vllt. ein paar Gute Seiten wo eine Beschreibung des Mainboards(ASUS A8NE - FM/S ) giebt ?

Habt Ihr Fragen oder habe ich was vergessen dann einfach melden! Danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von samkirchner samkirchner

nimm mal bitte nen anderen ram-slot, habe gerade gelesen, das die wohl öffter ram slot bugs haben die lieben asus boards!!!

scheinbar hast du 4 stück, nimm mal bitte nr. 3 und 4!!!

Kommentar von samkirchner samkirchnersamkirchner

ist der fehler behoben ???

Kommentar von StylaNik StylaNikStylaNik

Hab ich gemacht hat aber leider auch nichts gebracht trotz dem Danke !

thx hänge ich nochmal dran mehr kommt noch !!!

was für ein rechner ist es denn , wäre von bedeutung!!! nenn mal alle komponenten!!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719

Entweder besorgst du dir den SATA Treiber oder stellst im Bios von Sata/Raid auf IDE um,falls es diese Option überhaubt noch gibt.Ansonsten PC neu installieren mit benannten Treiber.

• 0
    Antwort von sapu72 sapu72

ich würde versuchen den pc neu aufzusetzen. wenn er die daten braucht, die auf der hd sind,kannst auch mal versuchen mit einer linux live cd (z.b.ubuntu) den rechner zu starten.so wie beschrieben funktioniert alles(hardware). gruss sapu

Kommentar von StylaNik StylaNikStylaNik

Unmöglich da keiner der SATA anschlüsse funktioniert .. sie werden nicht erkannt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.