Frage von AVW19e, 43

ASUS A54H wie kriege ich da wieder win7 und ASUStek (ASUS Software) drauf?

Hallo @all Habe auf meinem ASUS A54H win10 update durchgeführt. Es lief alles soweit o.k, aber dann habe ich ohne die Meldung wirklich zu lesen etwas bestätigt und seitdem sind die typischen ASUS Funktionen weg. D.h Smartgesture, und weitere Funktionen über die Tastatur nicht ansteuern. Alles ASUS Typische ist weg. Was kann ich da machen? Wie komme ich wieder an die ASUS Typische Sofware?

Ich würde gerne zu Auslieferungszustand zurückkehren wollen, nun wie? habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, aber es hat nichts gebracht :(

Hilfe

Antwort
von vikiller01, 31

Weiss ich denn auf windows 10 sind viele programme nicht kompaktibel. Das hat mir ein PC Verkäufer und mein latein Lehrer gesagt. Deshalb bleiben viele Leute bei Windows 7. 

Um windows 10 zurückzusetzen muss du auf

1.Einstellungen

2. Sicherheit und Wiederherstellung

3. Wiederherstellung 

4. Dann muss da stehen "Windows 7" und klick auf dem Button "los gehts"

5. mach aber davor ein Backup

Aber Achtung!

Wenn du Windows 10 30 Tage hast kannst du nicht auf windows 7 oder 8 zurücksetzen und es gibt keine hoffnung. 

Und bei Wiederherstellung muss der Ordner "Windows.old" sein ansonsten geht das auch nicht.

Falls du Probleme hast guck im youtube nach Step bei Step windows 10 zurücksetzen.

Und dein Programm wird in Windows 7 angezeigt

Hoffentlich hat dir das geholfen;) 


Kommentar von AVW19e ,

hallo und vielen Dank.

Ich habe win10 bereits länger als 1 Monat und die von dir genannten Dateien habe ich auch nicht. In der Wiederherstellung habe ich auch kein win7 bzw. Windows.old.

Bei meinem anderen Laptop mit win 8.1 hat alles wunderbar funktioniert. Bei dem anderen habe ich wahrscheinlich die "abWerk" Futures gelöscht in dem ich etwas zu schnell bestätigt habe, befürchte ich. Da gab´s eine Meldung ob ich ASUS behalten möchte oder nur mit win10 fortfahren, gabs auch mehr text da. habe dann win10 gewählt und seitdem kein ASUS Live oder sonstwas von AUS mehr gesehen. Bei dem anderen Laptop habe ich eine App Asus mit verschiedenen Funktionen, bei dem älteren ehemals mit win7 nichts davon.

Kann man den noch "zuhause" auf den Auslieferungszustand bringen oder führt an einem Fachman kein Weg vorbei?

Kann da z.B. auch Expert oder MediaMarkt weiterhelfen?(habe mal früher, vor Jahren mit Navigationsgerät rumgespielt und alles gelöscht, der Verkäufer hat da abhilfe geleistet)

Antwort
von AVW19e, 21

habe den jetzt neu gestartet und dabei f9 gedrückt. So gelangte ich zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Mal schauen ob es hilft.

Antwort
von AVW19e, 10

f9 taste beim Hochfahren hat geholfen. Jetzt funktioniert alles und ASUS-Funktionen sind auch wieder da.

Antwort
von vikiller01, 20

Ich würde dir lieber einen Experten bitten oder einer deiner Freunde die damit sich auskennen fragen ob man das schafft. Ruf mal Asus an und die helfen dir sehr freundlich. Die hab ich einmal angerufen und die haben mir geholfen.

Kommentar von vikiller01 ,

Villeicht schicken sie dir per email einen link wo duwin10 asustek installierst. Mal ausprobieren 

Nummer: 02102 5789557

Kommentar von AVW19e ,

ich versuche es erstmal damit, also f9 gedrückt, setup läuft gerade.

Ein kleiner Erfolg: ASUS und Intel Logos waren beim Starten zu sehen, was vorher beim win10 es nicht der Fall war.

Jetzt habe ich nach der Wiederherstellung die Meldung: Setup is preparing your Computer for 1. use. und Windows 7 home premium start ist zu sehen.

ASUS konfiguriert jetzt das System, Win7 ist drauf.

Kommentar von vikiller01 ,

Cool hoffe das du das schaffst. Bei Problemen helfe ich dir weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten