Frage von DerSven12, 23

Asus 85M-E Internet geht nicht mehr, was tun?

Also ich hab ein Asus B85M-E Mainboard. Ich hab folgendes Problem das Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr. Vor gestern hab ich den PC auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann ca.100gb Spiele etc. runter geladen hat alles Funktioniert doch als ich heute mein PC starte funktioniert das Internet nicht mehr. Am Kabel oder Router kann es nicht liegen ab es am Laptop ausprobiert (von dem ich Grad die Frage stelle). Eigentlich leuchte eine kleine Led neben dem Stecker vom Lan platz doch die leuchtet auch nicht mehr. Danke für die Antworten

Antwort
von stickyy, 17

Die LED muss leuchten wenn eine verbindung besteht. Wenn diese nicht Leuchtet kommt kein Signal an. Das kann dann am Router, Kabel (die beiden hast du ja ausgeschlossen) oder am Port selbst, oder am Netzwerk-Chip liegen. Billigste Variante wäre einfach eine Günstige PCI-Netzwerkkarte einzubauen

Antwort
von hanfmannlein, 8

Bevor du etwas kauft, lade die ersteinmal den neusten Lan-Treiber für dein Mainboard runter und versuchst es dann nochmal.

Es kommt nicht selten vor, dass die Lan-Treiber ärger machen.

Kommentar von DerSven12 ,

Das hab ich schon gemacht klappt trotzdem nicht. Aber trotzdem  Danke 

Antwort
von jacksonjorden, 11

Dann ist die Netzwerkekarte vlt. kaputt, kauf dir doch ne externe netzwerkkarte für 10 euro und teste ob es mit so einer geht. Oder usb zu lan adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community