ASUS 1070 Strix OC FPS drops?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Fpsdrops können auch an einer schlechten Programmierung liegen, aber hast du eine SSD? Vielleicht schafft es das Spiel manchmal nicht rechtzeitig die Daten zu laden. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass das Spiel speichert oder ganz besonders große Objekte plötzlich erscheinen, die dann erstmal geladen werdem müssen oder so. Das ist eben nicht so einfach zu sagen, Ursachen für framedrops gibt es viele. In diesem Fall scheint es wenigstens nicht der Grafikspeicher zu sein :) Treten die Lags denn sehr häufig auf? Und könntest du nicht einfach mal ein Programm nutzen, das die Systemauslastung anzeigt, bzw. aufzeichnet? Dann könnte man ja vermutlich sehen, wo das Problem liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R4c1ngCube
20.11.2016, 03:06

Aso, die Regelmäßigkeit hattest du schon geschrieben, aber die Dauer würde ja tatsächlich für ein Problem sprechen, das davon handelt, dass etwas nicht rechzeitig geladen wurde.

0
Kommentar von Holyduck21
20.11.2016, 03:07

Ja die FPS Drops sind schon öfter vorhanden, SSD besitze ich keine. Und hast du vielleicht ein Programm was die Systemauslastung anzeigt kenne keins.

0

Hört sich nach einem CPU Limit an. Hab auch die GTX 1070 mit 16 GB Ram aber den i7 4790k.

Rust hab ich 40-130 fps

Ark bei wirklich maximalen einstellungen. = 35-60 fps

Solche Drops hab ich gar nicht. Die Spiele liegen bei mir auch auf der HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung