Frage von julialpsoldier, 93

Asumate 20, Blutung den ganzen Monat?

Hallo, ich war ja letztens beim Frauenarzt, als ich die Pille bekommen habe. Gestern habe ich dann die erste genommen. Meine Frauenärztin meinte, dass es sein kann, dass ich den ganzen Monat über leichte Blutungen habe.
Meine Freundin hat die gleiche Pille, jedoch sagte ihre Frauenärztin, dass man 100% den Monat über leichte Blutungen hat. Nun frage ich mich, was davon stimmt. Könnt ihr mir da weiter helfen?😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 50

Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung und können vermehrt in den ersten 3 Monaten auftreten. Ob bzw. wie lange du diese Nebenwirkung bekommen wirst kann man nicht voraussagen. Den kompletten ersten Monat über zu Blutung, kann aber durchaus vorkommen

Kommentar von julialpsoldier ,

Bekommt man die Blutungen 100%?

Kommentar von Jeally ,

Nein. Wie gesagt es ist nur eine mögliche Nebenwirkung. Ob du diese Blutungen bekommen wirst kommt drauf an wie dein Körper reagiert

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 45

Eine 100%ige Garantie gibt's für nichts im Leben.

Lies die Packungsbeilage und vertraue deinem Arzt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von albafernandez, 53

Also das man den ganzen Monat leichte Blutungen hat (haben kann) habe ich noch nie gehört von keinem Frauenarzt/in, und sowas ist auch noch bei keiner meiner Freundinnen aufgetreten bei mir auch nicht. Es gibt zwischenblutungen die durch die pille kommen aber auf keinen Fall den ganzen Monat

Kommentar von julialpsoldier ,

Okay, Dankeschön ☺️
Also zu mir meinte sie jedenfalls, dass das in dem ersten Monat passieren kann

Kommentar von Jeally ,

"aber auf keinen Fall den ganzen Monat"
Das ist so nicht richtig. Es kann durchaus zu Blutung über den ganzen Monat kommen, das ist aber auch nicht weiter schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community