Muss jetzt zum Tüv und habe ein Problem. Mein Ausspuffrohr hat ein Loch und das Flicken wäre fast genauso teuer als wenn ich ein kompletten Puff ab Kat aus dem Internet bestelle. Da ich nicht weiss, ob noch schlimmere Mängel zu beseitigen sind wollte ich vorab beim Tüv vorbei um so einen Überblick der Mängel zu haben. Da ich durch den defekten Auspuff auch kein Asu bekomme ist meine Frage. Wenn ich zum Tüv fahre fallen dann nur die Kosten für den Tüv an? Das ich zur Nachuntersuchung muss ist klar, aber dann weiss ich wenigsten ob es sich noch lohnt. Danke für die Antworten schon im voraus.
1
ASU und TÜV
Frage von
Plutomobil
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mavistomavisto
Tüv kostet rund 60 Euro die musst du so oder so bezahlen, Da die AU automatisch mit dabei ist kommst du auf rund 90 Euro. Du kannst zum Tüv fahren, die Mängel festellen lassen und dann hast du 30 Tage Zeit die Mängel zu beseitigen. Für die Nachprüfung brauchst du idR. dann nichts zu bezahlen. Da dein Auspuff defekt ist, werden dir bei der ersten Untersuchung wahrscheinlich nur die TÜV gebühren abverlangt, die AU wird dann bei der 2 Besichtigung durchgeführt und bezahlt. Wartest du länger als 30 Tage mit der Reparatur, wird wieder die komplette Gebühr fällig....
Diese Frage
Diese Frage teilen