hi ichhabe für ca 250 usd bei einem gewerblich handelndem ebayuser waren gekauft und diese sind nun nach knapp 3 wochen angekommen. ich will die ware nicht mehr und will diese zurückschicken. der günstigste weg ist hier über dhl mti nachweis für 35 euro wer zahlt die versandkosten? bei ebay.de ist es doch so das man ab 40 euro verkaufswert als verkäufer die kosten auch bei rückversand zu tragen hat, oder? mfg
Asu Deutschland bei Ebay.com bestellt, wer trägt versandkosten bei rückgabe?
Antworten (3)
-
1Antwort von
sunpointsunpoint
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. -
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Das ist alles sehr sehr lustig.
Die Gesetze gelten für den deutschen Markt und für deutsche Händler.
-
0Antwort von
jacobi06jacobi06
http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerblichevk6.html#d
hier ist nochmal eine sehr Informative Seite von ebay, wo alles genau erklärt wird
Kommentar von
maddoxpittmaddoxpitt danke die seite ist guter hilft mir nicht weiter
-
äähh versteh ich das also richtig? der warenwert den ich zurückschicke ist bei ca 180 euro nach umwechselkurs von eur auf usd der rücksendeksoten von deutschland nach us sind in der größe und bei dem gewicht ca 35 euro über dhl.
Die Rücksende- oder Widerrufserklärung gilt für Deutschland.
Nicht mit Geschäften mit den USA.
Vorsicht !
die für deutschland kenn ich und danach hab ich leider nicht gefragt trotzem danke
Ja warum fragst Du denn wenn Du sie kennst ?
Würdest Du als Händler diese Sendung wegen "Nichtgefallen" zurücknehmen ?
Wie willst Du denn Deine Ansprüche wenn überhaupt in den USA durchstzen ?
Du wirst wohl oder übel Deine bestellte Ware behalten müssen.
Das ist eben das Risiko wenn Du im Ausland bestellst und nicht in Deutschland.
ich fragte nicht nach dem was du geantwortet hast das ist janru für nen deutschen käufer indeutschland ich bineindeutscher käufer der was beiebay comgeordert hat,also äh ist meine frage wohl ne andere, erst lesen und dannantworten. und wie ich das durchsetzen will? dank paypal geht alles