1

ASU-Bescheinigung

Frage von Smash Smash

Braucht man in jedem Fall eine ASU Bescheinigung, wenn man ein Auto ummelden will auf einen neuen Besitzer, auch wenn das Auto erst 1 Jahr alt ist? Oder bekommt man eine die Bescheinigung zum ersten Mal beim TÜV wenn das Auto 2 Jahre alt ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Bis zu 3 Jahren benötigst Du weder einen TÜV-Bericht noch eine AU-Bescheinigung.

• 1
    Antwort von Nicole7759 Nicole7759

Ein neues Auto hat automatisch 3 Jahre TÜV + ASU

• 1
    Antwort von regideur regideur

Wenn es erst ein Jahr alt ist und zugelassen war hat es auf jeden Fall ASU und TÜV!

Kommentar von Smash SmashSmash

Es ist zugelassen auf mich, und ich will es für meine Tochter zulassen. Ich kann eine solche Bescheinigung nicht finden. Also heißt Deine Antwort ich müsste die Bescheinigung haben?

Kommentar von regideur regideurregideur

Bei einem Neufahrzeug wirst Du diese Bescheinigung nicht haben wie Du sie normalerweise bei einer ASUuntersuchung bekommst. Man geht in diesem Fall davon aus das alles in Ordnung ist.

Kommentar von Smash SmashSmash

Vielen Dank. Na dann tanze ich mal morgen ohne die ASU Bescheinigung an zum Ummelden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.