Har jemand eine Erklärung dafür, weshalb gestern die Benzinpreise um bis zu 7 cent gefallen sind und nach 12 Std wieder auf dem mittlerweile hohen Niveau sind.
Ich glaube dafür haben die Konzerne selber keine Begründung - außer : Gierige Gewinnsucht... ;-)

Ich glaube, das wissen die Konzerne selbst nicht so genau. Hör Dir doch in den Medien mal die immer gleichen, nichtssagenden Kommentare der Konzernsprecher zu den Preisen an. Ist die reinste Märchenstunde.

weil gestern Montag war und Montags ist der Sprit immer billiger..beobachte dies schon seit jahren und richte mein Tankverhalten auch darauf ein..
bezieht sich hier auf die Gegend rund um Stuttgart/Tübingen/Reutlingen
Das liegt daran, daß an der Börse damit kräftige Gewinne gemacht werden. Es gibt Zertifikate, die an der Börse gehandelt werden, und das bestimmt den hohen Preis an den Tankstellen. Ich vergleiche die Angebote, und wenn eine Tankstelle mit Billigtanken lockt, mache ich den Tank voll, und nur dann. L.G. Nordi

Der Barrel lag heute bei 110,00 US $ Höchststand, das kommt teilweise durch Spekulationsgeschäfte an der Börse.
Der Dollar wird gegenüber dem Euro immer billiger. Davon merkt man bei den Benzinpreisen aber nichts, wo doch das ganze Ölgeschäft in Dollar abgewickelt wird.
es gibt ja mal wochenende, mal sinds die erzeugerpreise, mal die urlaubsreisenden, mal der george der erdöl bush, mal haben die händler an den börsen die schuld, mal sinds die chinesen , mal sind .....EIGENTLICH NUR DIE ANDERN SCHULD!!!