Frage von AtomosDerWahre, 58

Astronomie/Physik-Welche Zeitschrift würdet ihr mir empfehlen?

Welche Zeitschrift würde ihr mir empfehlen aus dem Bereich Astronomie und/oder Physik? Ich: m ; 15 ; gut informiert in diesen Fachbereichen

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 13

Hallo,

auch die Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaften" ist sehr interessant. Falls es auch was im digitalen Format sein darf, kann ich dir den Blog von Florian Freistetter wärmstens ans Herz legen. Hier gibt es immer wieder neues aus der Astronomie - sehr interessant und einfach geschrieben.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/

Im Astroforum "Astrotreff" gibt es auch einen Kategorie "Neues aus der Astronomie". Ich lese mir die Beiträge dort gerne durch - sehr informativ.

Antwort
von UnderTheSkin, 40

http://www.astronomie.de/bibliothek/zeitschriften/

Ich persönlich lese sehr gerne "Space" aber schau mal auf diese Seite, da sind einige interessante Zeitschriften aufgelistet, vielleicht ist etwas für dich dabei :-)
LG

Kommentar von AtomosDerWahre ,

Vielen Dank. So neben bei hast du mich auf eine Internet Seite geführt die ich noch gar nicht kannte. :D

Antwort
von Ribelploz, 21

Ich lese gerne die Zeitschrift Sterne und Weltraum.

Die ist interessant, aber auch (für mein Verständnis) manchmal ziemlich anspruchsvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community