3

Astronomie mehr erforschen, aber wie?!

Frage von helfer197 helfer197

Hey!

Ich habe mich nun mehr für das Thema Astronomie beschäftigt, eigendlich Allgemein mit der Wissenschaft an sich. Ich möchte mir doch zunächst erstmal das Thema der Astronomie vornehmen. Ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr mir wichtige Infos schreiben könntet, die man so als Grundstein wissen sollte über die Astronomie. Oder ob ihr mir einfach paar Links als Antworten schreiben könnt, die zu einer Website über Astronomie führt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich hier mit schonmal für alle Antworten! ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Astronomieguru Astronomieguru

Ich kenne eine Seite, in der jemand die häufigsten Irrtümer über Astronomie aufgelistet hat: www.mondatlas.de/vsw/jugru/jugru_irrtuemer.html Mein Vorschlag ist, dass du dich über die Themen, die dort aufgelistet sind informierst und schon hast du ein gutes Grundwissen. Selbst zu recherchieren hat auch einen größeren Lern-Effekt, als hier irgendwas abzulesen. Oder suche dir einzelne Spezielle Themen. Fange zb. im Sonnensystem an. Oder lerne etwas über verschiedene Typen von Sternen. Ich finde die Astronomie ist eine der interessantesten Naturwissenschaften. Es gibt so viel zu entdecken, zu bewundern und zu erklären. Viel Spaß ;)

Kommentar von Astronomieguru AstronomieguruAstronomieguru

Vergiss den obrigen Link! Ich habe etwas viel besseres gefunden: http://www.greier-greiner.at/hc/irrtuemer.htm schaus dir unbedingt mal an ;) Schöne Grüße

Kommentar von Astronomieguru AstronomieguruAstronomieguru

Danke und so :)

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

ich stimme dem voll zu.Ich kenn mich zwar nicht so gut aus wie Du, aber ich finde es gibt nichts und damit meine ich auch nichts, was so spannend, gigantisch,rätselhaft, man kann es nicht wirklich mit Worten ausdrücken, das Universum ist.

LG Sophia

• 2
    Antwort von veritatis veritatis

Google mal im Internet, oder borg dir ein einfaches und handliches Buch über Astronomie in der Bücherei aus. ( Die Grundlagen der Astronomie kann man in den paar Zeilen leider nicht zusammen fassen ;D..) Gruß Veritatis

• 0
    Antwort von peter678 peter678

Lese dir mal einiges von Namen haften Forschern und Astronomen durch. Einstein und co sollte man erst mal verstehen um danach ins Detail gehen zu können. Und schau dir mal einige Dokus an. Da gibt es auch einiges.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.