Frage von alessia0905, 30

Was habe ich in Astronomie verpasst?

Hallo:) Ich habe ein Problem und zwar war ich eine Woche krank und konnte nicht in die Schule und wir haben in Astronomie gesprochen wie man mit der Zeit den Mond und alles beobachten konnte.

Meine Mitschüler sind sich zu fein mir iwas zu schicken und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß das alles mit dem Auge anfing aber wie ging es weiter?

Antwort
von TheTrueSherlock, 12

Ich denke, du hast deine Mitschüler noch nicht mal darauf angesprochen. Ich glaube kaum, dass alle auf deine Bitte hin nichts schicken. Fotografiere die Hefteinträge in der Schule ab oder frage wie gesagt nochmal nach, ob es dir jemand schickt. Du kannst die Sachen auch in der Schule beim Hausmeister kopieren lassen, haben wir auch paar Mal gemacht.

Oder du fragst den Lehrer. Wir wissen noch nicht mal in welcher Klasse du bist, wie oft du dazu eine Unterrichtsstunde hast und was genau oder wie genau ihr das besprochen habt. Du kannst natürlich selbstständig das Internet durchforsten, aber glaube mir, die Lehrkraft zu fragen, ist einfacher.

Antwort
von rumar, 6

Hellseher sind hier wohl eher rar.

Falls es um die historische Entwicklung von Beobachtungs- und Messinstrumenten für die Astronomie gehen sollte, kann man aber dazu z.B. bei Wikipedia tonnenweise Material finden. Aber wie sollten wir überhaupt abschätzen können, in welcher Weise und Tiefe das Thema in eurer Klasse abgehandelt wurde ?

Als Ansprechperson käme vielleicht doch auch noch die Lehrkraft in Frage ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community