1

Astronomie Beruf

Frage von necati123 necati123

Ich bin in der 9.klasse gym. und welche berufe könnte ich machen die in richtung Astronomie gehen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von aircareer aircareer

Wenn du mehr die angewandte Raumfahrt anpeilen möchtest, dann kannst du dich auf unserer Seite mal mit den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beschäftigen => http://www.aircareer.de/ausbildung-und-studium/studiengaenge-luftfahrt-raumfahrt

Wir haben dort versucht, möglichst alle Studiengänge dieses Bereichs für den deutschsprachigen Raum zusammenzutragen. Es muss bei dir ja nicht zwingend in die technische Richtung (Luft- und Raumfahrttechnik, Raumfahrtelektronik, Flugzeugbau usw.) gehen. Auch im Bereich Luftfahrtmanagement oder in der allgemeinen "Earth and Space Science" findet man durchaus interessante Möglichkeiten an Universitäten und Fachhochschulen.

Vielleicht hilft's :)

• 0
    Antwort von X122L X122L

Zuerst musst du logischerweise Astronomie bzw. Astrophysik studieren. Danach kannst du dich noch Berufen umsehen. Die meisten Astronomen finden Anstellung bei Raumfahrtprogrammen und Sternwarten. Wie das mit Raumfahrtprogrammen aussieht weiß ich nicht so genau. Aber die Sternwarten haben meist ihre eigenen Schwerpunkte auf in der Forschung, z.B. Schwarze Löcher, Zwerggalaxien, AGNs, usw. Das sind meines Wissens nach die Plätze wo die meisten Astronomen Anstellung finden. Einige wenige, die sich mit Archeoastronomie beschäftigen arbeiten als Begutachter von astronomischen Objekten in Museen, oder erforschen Stonehenge, und andere Kultbauten.

• 0
    Antwort von m1405m m1405m

Astronom ?

Kommentar von necati123 necati123

toll xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.