Ich bin in der 9.klasse gym. und welche berufe könnte ich machen die in richtung Astronomie gehen
Astronomie Beruf
Antworten (3)
-
0Antwort von
aircareeraircareer
Wenn du mehr die angewandte Raumfahrt anpeilen möchtest, dann kannst du dich auf unserer Seite mal mit den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beschäftigen => http://www.aircareer.de/ausbildung-und-studium/studiengaenge-luftfahrt-raumfahrt
Wir haben dort versucht, möglichst alle Studiengänge dieses Bereichs für den deutschsprachigen Raum zusammenzutragen. Es muss bei dir ja nicht zwingend in die technische Richtung (Luft- und Raumfahrttechnik, Raumfahrtelektronik, Flugzeugbau usw.) gehen. Auch im Bereich Luftfahrtmanagement oder in der allgemeinen "Earth and Space Science" findet man durchaus interessante Möglichkeiten an Universitäten und Fachhochschulen.
Vielleicht hilft's :)
-
0Antwort von
X122LX122L
Zuerst musst du logischerweise Astronomie bzw. Astrophysik studieren. Danach kannst du dich noch Berufen umsehen. Die meisten Astronomen finden Anstellung bei Raumfahrtprogrammen und Sternwarten. Wie das mit Raumfahrtprogrammen aussieht weiß ich nicht so genau. Aber die Sternwarten haben meist ihre eigenen Schwerpunkte auf in der Forschung, z.B. Schwarze Löcher, Zwerggalaxien, AGNs, usw. Das sind meines Wissens nach die Plätze wo die meisten Astronomen Anstellung finden. Einige wenige, die sich mit Archeoastronomie beschäftigen arbeiten als Begutachter von astronomischen Objekten in Museen, oder erforschen Stonehenge, und andere Kultbauten.
-
toll xD