1

Astronomie

Frage von Katzenbetti Katzenbetti

Bin ja schon fast 40 Jahre aus der Schule raus und nun meine Frage. Gibt es eigentlich noch die Fächer Astrologie und Astronomie ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von seneca seneca

Schulunterricht im Kaffeesatzlesen?

Zeitverschwendung wär das gewesen.

• 0
    Antwort von Quizanne Quizanne

Astronomie als eigentliches Schulfach gibt es nicht mehr, aber ist in der 10. Klasse in den Physikunterricht integriert. Zumindest an meiner Schule ist es außerdem möglich, in der Oberstufe Geografie oder Gemeinschaftskunde durch Astronomie zu ersetzen.

mfg Quizanne

• 0
    Antwort von madelaine07 madelaine07

hat so ein bisschen was von harry potter :)

Kommentar von Katzenbetti KatzenbettiKatzenbetti

Es war als eine ganz normale Frage gestellt. Wir hatten diese Fächer früher und sind nicht dümmer davon geworden. Und wenn Du die anderen Antworten mal liest, dann ist meine Frage nicht so ungewöhnlich.

Kommentar von madelaine07 madelaine07madelaine07

ich habe nichts gegen deine frage .warum auch ?war mein kommentar so schlimm ? ich bin h.p. fan und deine frage hat mich nur an ihn erinnert .

Kommentar von Katzenbetti KatzenbettiKatzenbetti

Okay, ich wusste nur nicht so richtig, was ich in dem Zusammenhang mit H.P. anfangen sollte.

• 0
    Antwort von warenjka warenjka

Astronomie gibt es bei uns in der neunten oder zehnten Klasse. Ich glaube aber, dass das nur in Ostdeutschland als eigenständiges Schulfach für ein Jahr unterrichtet wird.

• 0
    Antwort von JoeAcid JoeAcid

Nein. Astronomie ist im Physikunterricht untergebracht. Astrologie wird garnicht mehr gelehrt.

• 0
    Antwort von sachab13 sachab13

Ich wusste gar nicht, daß es das mal gab ! Ich bin seit 24 Jahren raus, und da gabs das nicht mehr :-)

• 0
    Antwort von naumov94 naumov94

bei mir in berlin jedenfalls nicht...

• 0
    Antwort von Limaa Limaa

Nein die gibt es schon lange nicht mehr! was isch zumal sehr schade finde wenn man glück hatt lernt man noch ein wenig in physik darüber mehr aber keider nicht LG

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Leider Nein.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Nein Sternenkunde wird nicht unterrichtet!

• 0
    Antwort von Proxx Proxx

also vor 5 jahren gab es bei mir noch Astronomie, an der schule

• 0
    Antwort von SophiesWelt SophiesWelt

Nicht, dass ich wüsste!

• 0
    Antwort von Gothicgirl Gothicgirl

Hatte ich nie. Wäre auch echt blödsinnig, denn heute können die meisten noch nicht mal deutsch!

• 0
    Antwort von simikra simikra

die kenne ich ncht und bin erst 15 jahre aus der schule heraus meine kids haben die auch nicht

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich habe sie vor 10 Jahren nicht gehabt, aber die Waldorfschule wird es sicherlich noch führen :))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.