Bin ja schon fast 40 Jahre aus der Schule raus und nun meine Frage. Gibt es eigentlich noch die Fächer Astrologie und Astronomie ?
Antworten (15)
-
0Antwort von
Quizanne Astronomie als eigentliches Schulfach gibt es nicht mehr, aber ist in der 10. Klasse in den Physikunterricht integriert. Zumindest an meiner Schule ist es außerdem möglich, in der Oberstufe Geografie oder Gemeinschaftskunde durch Astronomie zu ersetzen.
mfg Quizanne
-
-
0Antwort von
warenjkawarenjka
Astronomie gibt es bei uns in der neunten oder zehnten Klasse. Ich glaube aber, dass das nur in Ostdeutschland als eigenständiges Schulfach für ein Jahr unterrichtet wird.
-
0Antwort von
JoeAcidJoeAcid
Nein. Astronomie ist im Physikunterricht untergebracht. Astrologie wird garnicht mehr gelehrt.
-
0Antwort von
sachab13sachab13
Ich wusste gar nicht, daß es das mal gab ! Ich bin seit 24 Jahren raus, und da gabs das nicht mehr :-)
-
-
0Antwort von
Limaa Nein die gibt es schon lange nicht mehr! was isch zumal sehr schade finde wenn man glück hatt lernt man noch ein wenig in physik darüber mehr aber keider nicht LG
-
0Antwort von
SophiesWelt Nicht, dass ich wüsste!
-
0Antwort von
GothicgirlGothicgirl
Hatte ich nie. Wäre auch echt blödsinnig, denn heute können die meisten noch nicht mal deutsch!
-
0Antwort von
simikrasimikra
die kenne ich ncht und bin erst 15 jahre aus der schule heraus meine kids haben die auch nicht
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Ich habe sie vor 10 Jahren nicht gehabt, aber die Waldorfschule wird es sicherlich noch führen :))
Es war als eine ganz normale Frage gestellt. Wir hatten diese Fächer früher und sind nicht dümmer davon geworden. Und wenn Du die anderen Antworten mal liest, dann ist meine Frage nicht so ungewöhnlich.
ich habe nichts gegen deine frage .warum auch ?war mein kommentar so schlimm ? ich bin h.p. fan und deine frage hat mich nur an ihn erinnert .
Okay, ich wusste nur nicht so richtig, was ich in dem Zusammenhang mit H.P. anfangen sollte.