7

Astronautenkost

Frage von mama9704 mama9704

Kennt das jemand,wie teuer ist das und hilft das wirklich beim zunehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von DaSu81 DaSu81

Es gibt diese Astronautenkost (= genannt Fresubin) in der Apotheke zu kaufen. Das bekommen Leute, die nicht kauen können per Sonde in den Magen gespritzt. Oder Menschen, die aufgrund irgendwelcher Einschränkungen nicht soviel essen können, wie ihr Körper benötigt, die bekommen es als Drink zum trinken. Es ist hochkalorisch und enthält alle lebenswichtigen Nährstoffe. Ein kleines Trinkpäckchen kostet so um die 3 €uro. Und 1 Päckchen reicht lange nicht aus. Um wirklich zuzunehmen solltest du schon so 2 oder 3 am Tag trinken (ich gege davon aus, dass du wirklich viel isst und trotzdem nicht zunimmst. Also sollte die zusätziche Energiemenge auch wirklich hoch sein...).

Andernfalls kannst du es auch mit SlimFast (ja genau das zum Abnehmen) versuchen. Du sollst damit aber keine Mahlzeiten ersetzen (wie zum Abnehmen gemacht wird), sondern du sollst es zusätzlich zu der normalen Nahrung zu dir nehmen. Ich schätze, dass das etwas günstiger ist.

Viel Erfolg!

• 4
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Preis kenn ich nicht, wenn Du das zusätzlich isst/trinkst, nimmst Du auf jeden Fall zu

Kommentar von Strenwanderer StrenwandererStrenwanderer

wollte ich auch schreiben, aber Du bekommst es nur vom Arzt Verschrieben.So weit ich weiß.

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Nein, kann man auch in der Apotheke kaufen, ist aber recht teuer.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Stimmt: es heißt "Fresubin" und nicht wirklich günstig.

• 2
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Es gibt hoch kalorische Drinks die helfen können zuzunehmen. Werden nur umgangssprachlich "Astronautenkost" genannt. Hier gibt es Beispiele: http://www.enterale-ernaehrung.de/internet/kabi/enteral/entern.nsf/Content/Trink... Kann bei entsprechender Indikation auch vom Arzt verordnet werden. Gibt es sonst in der Apotheke

• 0
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Um dich besser beraten zu können wären ein paar zusätzliche Infos nicht schlecht. Worum geht es genau? Warum will wer unter welchen Umständen zu nehmen?

Kommentar von mama9704 mama9704mama9704

Ich will zunehmen...176 cm und knapp 50 kg aber nicht Magersüchtig und kerngesund,war auch schon mal Stationär 1 Woche im KH hat aber nix gebracht.

O.K. Du bist sonst gesund? Keine Vorerkrankungen? Dann würde ich Calshake ( http://www.fresenius-kabi.de/internet/kabi/de/fkintpub.nsf/Content/MERKMALE+CALSHAKE ) empfehlen. Ist kalorienreich, wird in Milch gelöst und schmeckt gut. (natürlich zusätzlich zum normalen essen einnehmen wenn du zunehmen willst). Ist allerdings nicht ganz billig, kann in bestimmten Fällen aber auch verschrieben werden. (Musst du mit deinem Arzt drüber reden) Ich hoffe das hilft dir schon mal.

Ja bin sonst kerngesung keine Vorerkrankungen...ess normal(manchmal fragen mich die Leute wo ich das ganze hinfutter) erst rundumcheck machen lassen alles in Ordnungund schon 2 kids zur welt gebracht...ich frag mal meinen arzt,vielleicht bekomm ich es auf rezept.Danke

Wird wohl bei "Rundumcheck" dabei gewesen sein, aber nochmal nachhaken: Wurden TSH, fT3 und fT4 im Blut bestimmt? Waren die Werte normal?

Ja es ist alless im grünen Bereich

• 0
    Antwort von Pele13 Pele13

Es ist teuer wenn du es nicht verschrieben bekommst. Es schmeckt eklig und man nimmt natürlich davon zu, sofern du das Zeug runter bekommst.

• 0
    Antwort von laurel laurel

Bekommen im Krankenhaus sehr untergewichtige oder geschwächte Patienten oder solche, die nichts festes essen können.

Leider gibt es meines Wissens nur süße Geschmacksrichtungen - wenn man süß nicht mag, hat man das schnell über.

Bei einem mir bekannten Produkt "Fresubin + Protein" von Fresenius hat 1ml 1,5 kcal. Ein Trinkpäckchen hat 200ml Inhalt, also 300 kcal. Das ist schon eine ordentlich Energiemenge, mit 5 - 6 Päckchen kann man den Tagesenergiebedarf decken.

Über den Preis kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht findest du den in einer Versandapotheke?

• 0
    Antwort von MikeyMouse25 MikeyMouse25

beim zunehmen nein,

Kommentar von froopfrosch froopfroschfroopfrosch

doch!!!Gibts in der Apotheke.Ist teuer,lass dir erstmal ein paar Proben geben...

Kommentar von MikeyMouse25 MikeyMouse25MikeyMouse25

das es das in Apotheke gipts weiß ich auch aber dar mit kann man nicht mit zunehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.