Ich bin mir mit meinem Freund nicht über ein Thema einig. Wenn im Fernsehen Astronauten gezeigt werden, die an ISS oder Sonstiges Arbeiten ausführen, dann sieht man im Hintergrund die Erde drehen. Ich dachte erst, die Astronauten fliegen mit Ihrem "Raumschiff" zusammen und während dessen machen sie Reparaturen. Aber dann war mir klar, dass sie wohl nicht neben dem "Raumschiff" fliegen können. Sie schweben im All und unten dreht sich die Erde. Mein Freund meint nein, der Schiff fliegt und die Astronauten fliegen mit. Ich sage:"Die Menschen selbst können ja nicht angetrieben werden". Er sagt:"Die Menschen sind an den Schiff angebunden und fliegen deshalb mit". Mir scheint es unlogisch. Auch wenn es im All keine Luft gibt, können Menschen mit Tausenden von Kilometern im freien fliegen? Sie müssen doch dann dem Schiff hinterher gezogen werden. Und wie können sie dabei Reparaturen erledigen?
Astronauten im All
Antworten (7)
-
2Antwort von
tomg1974tomg1974
Vielleicht solltet Ihr euch mehr mit Sprache als mit Astronauten beschäftigen
-
0Antwort von
walschwalsch
Besser als Complex kann ich es nicht erklären.Halte dich an ihn misula.Er hat den Nagel genau auf dem Kopf getroffen.
-
0Antwort von
misula Hallo Complex,
also was wir sehen, dass die Erde sich unten dreht, ist nicht die Erde selbst, sondern der Schiff fliegt?
-
-
0Antwort von
misula Ich habe mal gehört, der Schiff soll 26.000 km/Std. fliegen. So schnell können doch die Astronauten nicht von alleine fliegen?
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Soweit ich weiß können die Astronauten Gase (Ich weiß nicht ob es Sauerstoff oder Stickstoff oder so ist) ablassen (ja harhar nicht aus'm Hintern)und so etwas steuern. Der Trägheitseffekt wirkt auch im All und sogar mit einer heftigeren Wirkung, da es keine Schwerkraft gibt. Stößt du dich einmal ab hast du keine Möglichkeit ohne Hilfe deine Körper zu bremsen.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Doch, das geht, wenn man erstmal im All so richtig schön in Schwung ist, geht es von keiner Atmosphäre gebremst munter weiter!
-
0Antwort von
newcomernewcomer
Schweerelosigkeit und fast 0 Luftwiderstand ermöglichen "mitschweben" am Raumschiff
-
Das Raumschiff benutzt genausowenig einen eigenen Antrieb um mit dieser Geschwindigkeit zu fliegen, es wird nur einmalig eine Rakete benutzt um es auf die entsprechende Höhe und Geschwindigkeit zu bringen.
Ein Objekt umkreist die Erde völlig ohne künstlichen Kräfteeinfluss ganz automatisch, wenn es eine entsprechende Geschwindigkeit hat, die von der Höhe abhängt. Und wenn ein Astronaut im Raumschiff sitzt, dann hat er entsprechend auch die Geschwindigkeit des Raumschiffs (er wird ja mit beschleunigt). Beim aussteigen ändert sich das nicht.