1

Astrologin

Frage von lililili24 lililili24

Hey Leute, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich eine besondere Frage hab: Ich bin zwar ´noch´ in der 7ten Klasse und 13 Jahre alt, aber ich mache mir schon Gedanken über meinen Beruf : Astrologin. Ich habe hier und bei anderen Seiten nach meinen Fragen zu diesem Beruf gesucht, aber leider keine passenden gefunden. Meine Fragen: 1. Was muss ich Studieren ? 2. In welchen Fächern muss ich besonders gut sein ? 3. Wo und wie muss ich (m)ein Praktikum machen ?

.. Das waren meine 3 Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir sie beantworten, weil ich mich sehr gerne mit dem Weltall und der Astrologie beschäftige :)

Vielen Dank im voraus, LG Sarah :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von Philas Philas

Also meinst du jetzt Astrologie oder Astronomie? Astrologie ist nämlich mit den Horoskopen und so (Sternzeichen, etc.) Falls du Astronomie meinst, müsstest du Physik studieren, in Mathe und Physik sehr gut sein und wo man da ein Praktikum macht: keine Ahnung :D Jedenfalls Respekt, falls du das machen möchtest, wirklich bewundernswert :)

• 5
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

Als Astrologin musst du nichts studieren, hauptsache, du erzählst den Leuten den Quark, den sie hören wollen. Oder meintest du Astronomin? Das ist ein himmelweiter Unterschied.

• 2
    Antwort von Astroprofiler Astroprofiler

Astrologie kann man noch nicht Studieren, dazu fehlt an den Unis das Quantitativ qualifizierte Personal. Du kannst Astronomie studieren, dazu musst du in der Lage sein Planeten zu beobachten, einige mathemathische Formeln beherrschen, etwas über physikalische Eigenschaften wissen, ist nicht so schwer wie Astrologie, den bei Astrologie musst du dich mit mehreren Wissenschaften beschäftigen, du musst in der Lage sein Logische Schlussfolgerungen zu überprüfen und intelligente Aussagen zu Persönlichkeitseigenschaften zu treffen ohne das Du Menschen gleich als Krank bezeichnest, du brauchst also sehr viel Einfühlungsvermögen (Empathie) solltest wissen was empirie bedeutet. ansonsten braucht es nur sehr viel Intelligenz, denn Du musst unterscheiden können, zwischen Hokus Pokus (Horoskope sind Deutungen) und der Wissenschaft der Astrologischen Technik, diese beinhalten fundierte Aussagen.

:-)))

Kommentar von Astroprofiler AstroprofilerAstroprofiler

Anmerkung: "Als empirische Wissenschaften oder Erfahrungswissenschaften gelten Disziplinen, in denen die Objekte und Sachverhalte der Welt, wie z. B. Planeten, Tiere, Verhaltensweisen von Menschen durch Experimente, Beobachtung oder Befragung untersucht werden. Diese empirischen Methoden können im Labor stattfinden, oder, so der Fachterminus, im Feld. Dies bedeutet eine Untersuchung eines Phänomens bzw. Problems in seinem jeweiligen Kontext."

Kommentar von gfuser9283 gfuser9283gfuser9283

Es gibt keine astrologische Wissenschaft, auch wenn du es dir auch so viel einredest. Astrologie ist ein uralter Aberglaube, der auf der Unwissenheit basiert. Einige haben dazugelernt, andere wiederum nicht.

Kommentar von Astroprofiler AstroprofilerAstroprofiler

Ich sagte doch noch nicht. :-))

Ich muss mir nichts mehr einreden, ich kann es belegen. Die Frage ist lässt man mich. Ich nehme jeden Test an. Bisher hat sich noch keiner gefunden der mich widerlegen konnte, dass meine Aussage, noch nicht wissenschaftlich getestet wurde liegt nicht an mir. Mehr wie Anfragen, für eine wissenschaftliche Testeinladung kann ich nicht.

Ich stehe jederzeit zur Verfügung, ich kann es zu jeder Zeit an jedem Ort unter gleichen Bedingungen belegen, mehr wird auch wissenschaftlich nicht verlangt, man muss mich nur lassen.

:-)))

• 1
    Antwort von BurkeUndCo BurkeUndCo

Bitte unterscheiden:

Astrologie iost KEINE Wissenschaft, und kann deshalb auch nicht studiert werden. Es gehört eher in den Bereich der Wahrsagerei und der Scharlatanerie. Hierfür muss man etwas Menschenkenntnis besitzen, die es einem erlaubt Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Merksatz: Die Sterne lügen nicht, denn sie schweigen.

Die Wissenschaft der Sterne ist die Astronomie. DAs ist ein Teuilgebiet der Physik. Diese sagt aber nichts über die Eigenschaften von Menschen, deren Charakter, Zukunft etc. aus, sondern über die Eigenschaften von Himmelskörpern wiew Sonne, Mond und Sterne. Die Astronomie kann berechnen, wann und wo es die nächste Sonnenfinsternis oder Mondfinsternis gibt, aber nicht ob Du persönlich glücklich wirst.

Zur Astronomie gehört viel Physik und Mathematik. Im Regelfall ein Phsysikstudium. Praktikum ist eventuell an einer Sternwarte (gehört aber meist zu Universitäten) möglich. Oder eventuell auch bei Firmen, die wie z.B. Zeiss Astronomische Geräte herstellen.

• 1
    Antwort von Enki40 Enki40

Ich nehme an, Du meinst die Astronomie. Astrologie kann man an der Universität von Florenz studieren. Außerdem gibt es die Möglichkeit ein Fernstudium zu belegen. Allerdings halte ich es für verfrüht dies als Beruf zu wählen, da Dir die Lebenserfahrung ganz einfach fehlt. Es gibt genügend schlechte Astrologen, die glauben mit ein paar Deutungen Geld zu verdienen und damit diese Wissenschaft verfälschen und in Verruf bringen.

Aber ich bin sicher Du meinst die Astronomie, da Dich ja das Weltall interessiert.

Kommentar von BurkeUndCo BurkeUndCoBurkeUndCo

Völlige Zustimmung.

Aber gibt es auch "gute Astrologen"? Wie definierst Du diese?

Astrologen, die tatsächlich aus Horoskopen echte, belastbare Wahrheiten ableiten können, díe kenne zumindest ich nicht. Und ich habe bisher auch nirgends Informationen gelesen, die bestätigen würden, dass es irgendwo solche Astrologen gäbe.

Kommentar von Enki40 Enki40Enki40

Ja, die gibt es. Sogar ausgezeichnete. Ich bin zur Astrologie gekommen, weil ich Dinge gerne erforsche oder überprüfe und mich die manchmal ungewöhnlich exakten Aussagen überraschten. Allerdings ist es so, dass dazu noch sehr viel andere Kenntnisse auf dem jeweiligen Fachgebiet gehören. Je nachdem, welchem Zweig der Astrologie man sich zuwenden will. Ich habe als ausgebildeter Psychologe mit zusätzlichem Studium der Naturmedizin die Astrologie mit in meine Arbeit eingebunden und dadurch sehr viel Zeit einsparen können. Daneben arbeitete ich mit Ärzten und anderen Psychologen - zum Teil auch zu Forschungszwecken - zusammen. Nicht umsonst nannte Paracelsus die Astrologie eine der drei Säulen der Medizin.

Ein Forschungsinstitut einer Universität konnte auf dem Spezialgebiet in über 30.000 Fällen exakte Aussagen machen.

Es ist wie in der Medizin. Da reist Dr. Eisenbart mit seinem Allheilmittel durch die Lande und wenn er sie nach Art von Schwedenkräutern gemischt hat, wird er sogar vielfach Erfolg haben. Und dann gibt es welche - auch studierte Ärzte - die geben irgend etwas und hoffen auf die Placebowirkung.

Ich bin noch die nächsten zwei Jahre mit einem anderen Projekt beschäftigt und beabsichtige dann wirklich fachlich fundierte Grundlagenforschung und Prüfungen durchführen zu lassen. Wenn man die angeblich durchgeführten Prüfungen durchliest kann es einem höchstens zum Lachen bringen. Es erinnert an die russischen Bauern im zweiten Weltkrieg, die als Soldaten nach Deutschland kamen und erwarteten, dass, wenn man einen Wasserhahn in die Wand steckt, auch Wasser käme.

• 1
    Antwort von Buckykater Buckykater

meinst du astronmonie. astrononem beschäftigen sich mit zusammensetzung und entfernungen oder chemischer zusammensetzungen von Planeten und Sternen oder mit der Frage wie sterne und Planeten entstehen bzwwie das Sonnnensystem und ds Universum aufgebaut ist usw. astrologen mit der frage wie gestirnre oder Planeten die Menschen oder bestimmte ereignisse beeinflussen. sie erstellen auch zum beispiel horoskope und beschäftigen sich mit Sternzeichen usw. daran kann man glauben oder nicht. . für astronomie sicher in naturwissenschaftlichen Fächernbesonders Physuk und sicher auch Mathe. für Astrologie weiß ich das nicht.

• 1
    Antwort von user1239 user1239

Hallo, Ich finde es sehr gut, dass du schon so klare Vorstellungen von deinem Leben hast. Möchtest du wirklich Horoskope erstellen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• 0
    Antwort von lililili24 lililili24

Hey, ich finde es SUPER toll das schon soviele auf meine Frage geantwortet haben, aber ich glaube ich habe mich falsch ausgeschrieben ;))

Ich meinte die Astronomie :) - Denn das was ich bis jetzt über die Astrologie gehört habe ist ´glaube ich so rausgelesen zu haben´ reine Spekulation.. Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich habe es so gelesen 0_0 ..

Also, ich meine die Astronomie :))

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. - Ich habe mich ja mal wie ein Honigkuchenpferd gefreut als man mir geschrieben haben das es bewundernswert ist, wenn ich mich so entscheide _

Ein Problem bleibt trozdem.. - Ich HASSE Mathe! Vorallem momentan -Winkel, Dreiecke, Vierecke, Maßstäbe-, ich glaube das ist ein echtes Problem da man das ja braucht bzw. wissen muss um die entfernung der verschiedenen Planeten zu berechnen, oder ? Chemie, Physik und Biologie LIEBE ich dagegen :)

Vielen Lieben Dank, für Antworten :) LG, Sarah.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.