1

Astrologie Referat...

Frage von chocolate111 chocolate111

Ich muss dem nächst ein Referat über Astrologie halten... 
Weiß jemand einen guten Einstieg zu dem Thema??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von tintoretto tintoretto

ja - Johannes Kepler - er war einiges:  Philosoph, Mathematiker, Astronom und - Astrologe!

http://www.das-sternzeichen.de/johannes-kepler.html

Kommentar von guinan guinanguinan

Der soll aber kein Referat über Astonomie, sondern über Astrologie halten. Also Horoskope

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

danke - ich weiss - und wiederhole: Philosoph, Mathematiker, Astronom und Astrologe - sorry - was ist daran schwer verständlich? Es wurde nicht nach unserem persönlichen Verhältnis zur Astrologie gefragt, sondern - wertfrei - nach einem Einstieg zu einem Referat - über Astrologie!

• 1
    Antwort von Butterbrot24 Butterbrot24

Die Definition des Wortes Astrologie wäre ein guter einstieg

• 0
    Antwort von Sonofgollum Sonofgollum

Der erste Satz sollte lauten: Ich gehe davan aus, dass jeder weiß, Astrologie ist Betrug ist...

• 0
    Antwort von astromartin astromartin

Wikipedia

• 0
    Antwort von astromartin astromartin

Wikipedia

• 0
    RatgeberHelden Antwort von guinan guinan

Klar. Bitte vorher jedes Kind, dir sein Geburtsdatum zu nennen, du würdest dann ein professionelles Horoskop erstellen lassen.  Das tust du (geht im Internet) und vertauschst dann aber die Namen und teilst sie vorher aus. Nun fragst du, wer der Meinung ist, dass sein Horoskop gut zutrifft. Sehr viele werden sich melden. Dann wirst du sagen, wessen Horoskop sie wirklich in der Hand haben. So wird einsichtig, dass Horoskope so erstellt sind, dass praktisch jeder Mensch zustimmen würde, weil allgemeine und positive Aussagen gemacht werden.

Kommentar von Salamander68 Salamander68Salamander68

Das wäre ein spannendes Experiment, ist vermutlich aber kaum umzusetzen, da ja zum Geburtsdatum noch die Geburtszeit für die Horoskoperstellung nötig wäre, und bis alle die rausgefunden haben, ist das Referat wahrscheinlich schon gehalten worden.

• 0
    Antwort von MrsFaraday MrsFaraday

Astrologie und nicht Astronomie, richtig?

Dann lies doch mal ein witziges Horoskop vor, es gibt da ja recht verrückte Sachen wie "Kartoffeln pflanzen nach dem Mond" oder so ;-)

Oder mach eine kleine Umfage, wer an sowas glaubt.

Kommentar von Salamander68 Salamander68Salamander68

Vermutlich hat sein Referat dann am meisten Erfolg, wenn er sich in der Vorstellung des Themas um Ausgewogenheit bemüht. Wenn also so Schenkelklopfer gebracht werden, um sich über Astrologie lustig zu machen, sollte andererseits vielleicht eines der folgenden Zitate genannt werden.

"Die Astrologie ist eine Wissenschaft für sich. Aber eine wegweisende. Ich habe viel aus ihr gelernt und vielen Nutzen aus ihr ziehen können." Albert Einstein.

"Ich bin als Physiker an die Sache [Astrologie] herangegangen mit aller Skepsis ... Ich habe den Eindruck gewonnen, einfach in der Beschäftigung damit, dass empirisch etwas dran ist." Carl Friedrich von Weizsäcker

"Zwanzig Jahre emsiger Praxis haben meinen rebellischen Geist von der Astrologie überzeugt." Johannes Kepler

• 0
    Antwort von schildi schildi

Die Welt der Astrologie hat die Menschen von jeher fasziniert. Dabei geben die Tierkreiszeichen und die Stellung der Gestirne in der Astrologie wichtige Hinweise über den Charakter eines Menschen. Überprüfen Sie doch einmal mithilfe der Astrologie,

http://www.noeastro.de/noeastro/cms/de/astrologie/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.