Also heute wollte ich eigentlich mal den sternenhimmelfotografieren, allerdings habe ich keine besonders gute kamera (nikon coolpix L120), bei der man nicht mal die belichtungszeit einstellen kann. jetzt suche ich eine geeigntete kamera, allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich aus wegen objektiv, brennweite und was weiß ich alles. und auch wie mann am besten vor geht, was man an ausstattung braucht usw.
Antworten (1)
-
1Antwort von
FridleifFridleif
Ich empfehle Dir eine Sony Alpha 100 gebraucht in einem DSLR Forum zu kaufen... Sony bietet den Vorteil, dass Du auch die alten Konika/Minolta Objektive gebraucht kaufen kannst und diese passen...
Noch dazu hat die Alpha 100 bereits eine Spiegelvorauslösung... d.H. der Spiegel klappt herunter und 2 Sek später wird erst ausgelöst... dadurch reduzieren sich noch mehr Erschütterungen...Jede Erschütterung ist Ursache für Unschärfen im späteren Bild...
Genau aus dem Grund brauchst Du auch ein wirklich gutes Stativ - z.B. von Manfrotto... Unter 100 EUR kannste alles knicken - besonders diesen Hama Sche*ss aus Mediamarkt und Co...
Zusammengefasst... gebrauchte DSLR + gebrauchte Objektive + gutes Stativ und alles wird gut :-)
Nen paar Filter wirst Du auch brauchen, wegen der langen Belichtungszeit... aber die Graufilter sind net all zu teuer
Diese Frage teilen