Frage von TechnikSpeziUsermod, 113

Astro A50 Headset - Wieso habe ich mit 3,5mm Klinke besseren Sound als mit Tosklink / optischem Kabel?

Ich habe seit eben ein Astro A50.

Nun geht es schon mit den Problemen los. Ich nutze es am PC und der Sound ist nicht mal im Ansatz einem 300€ Headset gerecht. Da war jedes vorher besser.

Kaum spiele ich Musik mit dem Handy über 3,5mm Klinke ab, ist der Sound so, wie es sein sollte?!

Mit dem optischen Kabel klingt das richtig dumpf, aber wirklich richtig. Der Sound ist überhaupt nicht klar & deutlich.

Bisher habe ich die Firmware sowohl für den Transmitter als auch das Headset runtergeladen & installiert. Ebenso habe ich in den Soundeinstellungen das Headset ausgewählt. Mehr nicht.

Habe ich irgendetwas vergessen?! Mit diesem Sound kann ich mich absolut nciht zufrieden geben. Kann ja eigentlich nicht sein.... 7.1 Dolby Surroundsound geht übrigens...

Antwort
von ArcticFox1, 93

Weil deine onboard Soundkarte schlecht ist

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hab ich mir schon gedacht.

Das ist jetzt allerdings mal ein Bereich, wo ich auch mal keine Ahnung habe. 

Ich würde mir auch einfach eine kaufen, so teuer sind die glaube ich ja nicht. Was bräuchte ich dafür & was würdest du empfehlen?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Also ich habe die soundblaster Z. Die ist nicht allzu teuer und sehr gut

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay, der Preis wäre okay.

Worauf muss ich bei einer Soundkarte eigentlich achten? Abgesehen von den Anschlüssen...

Und vor allem. Was ist dieses schwarze Teil an der Soundkarte? Sieht fast aus wie ein Lautsprecher...

Kommentar von ArcticFox1 ,

Schwarze Teil? Die hat ein Gehäuse, um störungen zu vermeiden und ein Sichtfenster, welches rot beleuchtet wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community