4

astrid lindgren

Frage von Sweetembrace Sweetembrace

hallooo ich mache zur zeit meine facharbeit zum thema "astrid lindgren - wieso ruft sie bei jung und alt gleichermaßen begeisterung hervor?" dazu mache ich eine umfrage und habe ein paar fragen, freue mich über jeden der sie beantwortet =) also schon mal danke =) ok die fragen, sind auch nur zwei:

1. welches buch von astrid lindgren gefällt euch am besten?
  2. und warum?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FridaGT FridaGT

Die Kinder aus Bullerbü. Das war so eine herrliche Dorfidylle, eine richtig unbeschwerte Kindheit! So wäre ich auch gerne aufgewachsen.

• 2
    Antwort von cats4life cats4life

Die Kinder von Bullerbü...einfach schön!

• 1
    Antwort von elkera elkera

Die Brüder Löwenherz, regt zum Nachdenken an

Eigentlich finde ich alle ganz gut.

• 1
    Antwort von werderbraut werderbraut

Mir gefällt alles von ihr. Sie hat(te) einfach einen tollen Stil, der für Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhaltsam ist.

• 1
    Antwort von 29soli 29soli

Wir Kinder von Bullerbü

• 1
    Antwort von Maincoon Maincoon

Pippi Langstrumpf...Pippi verkörpert eben etwas rebellisches nachdem jeder Mensch irgendwo strebt, ob nun bewusst oder unbewusst. Außerdem...Pippi ist einfach Kult. ^__^

• 0
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Pippi Langstrumpf

• einfach toll, wie sich diese kleine Göre gegen den Rest der Welt durchsetzt. Als Kind war ich da schon neidisch; insbesondere bei den NEINS von Mama und/oder Papa.
  • 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Ich hab eigentlich kein Lieblingsbuch von ihr. Ich mag alle, die ich bisher gelesen habe, ganz gern. Am liebsten sind mir aber ihre Märchen. Einfach mal was anderes als Dornröschen, Rotkäppchen und Co..

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Kalle Blomquist ist total spannend und Kalle ist - wie eigentlich alle Hauptfiguren bei A.L. - eben anders als die anderen Kinder!

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Ronja, Räuberstochter, Weil spannend ist und erfrischend und lehrreich und moralisch und phantastisch!

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Geht so. Bei Pippi Langstrumpf fand ich schon als Kind doof, dass die sich ihre Freunde kaufte.

Kommentar von doris11 doris11doris11

ja,...und was sollten wir daraus lernen?? man soll sich Freunde nicht kaufen...lach

• 0
    Antwort von hypericum hypericum

Die Brüder Löwenherz - und ich mag sie - nein: liebe sie, weil sie authentisch ist, mit dem Herz und dem Verstand schreibt, plus noch einer weiteren charakterlichen Zutat, die ich nicht genau benennen kann :-)

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Pippi Langstrumpf

sie ist einfach toll!

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Ronja Räubertochter ... mit sehr viel Tiefgang

• 0
    Antwort von doris11 doris11

ach...was soll ich sagen...von Pipi Langstrumpf,bis Michel von Lönnerberga....die Kinder von Bullerbü....toll..sie konnte mich als Kind begeistern,sie schrieb so,das man das Buch auf einmal auslesen wollte...udn sie tut es heute noch...schöne Frage! Danke!

Kommentar von Sweetembrace SweetembraceSweetembrace

bitte =) danke für die antworten =)

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe
    • Michel, - das wiederspiegelt das wirkliche Leben mit Kindern
  • 0
    Antwort von Thomas277 Thomas277

Michel aus Löneberga!!! Sehr gut gemacht. Schauen heute meine Kinder gern.

Kommentar von Maincoon MaincoonMaincoon

Hm? Der mit den Holzfiguren?? ^__^

Kommentar von Thomas277 Thomas277Thomas277

jepp! Miiiiiiiiiiiicheeeeeeeeeeeeeeeel

• 0
    Antwort von Mona1909 Mona1909

naja mir gefallen eig. alle da ihre geschichten frisch und sich nicht einfach so lustlos runtergeschrieben anhören

• 0
    Antwort von buebue buebue

pipi

• 0
    Antwort von Cork11 Cork11

PIpi langstrupmpf

Grund: Lustig, spannend

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.