gestern ist mir der Motor meines Astra g während der fahrt ausgegangen und ich hörte ein Geräusch grrrrrrrrrrrrrrrrrrr hab direkt auf das Armaturenbrett geguckt Temperatur war i.o. hab dann den schlüssel von der Zündung genommen und bei jedem versuch den Motor zu starten höre ich dieses Geräusch und der Motor startet nicht nun habe ich jetzt gesehen dass ich keine Kühlflüssigkeit mehr drin hatte meint ihr der Motor ist hinüber???
1
astra g motor während der fahrt ausgegangen
Frage von
stavi1986
Antworten (3)
-
0Antwort von
tennisschuh Wahrscheinlich der Zahnriemen!
-
0Antwort von
3erGolfGTI3erGolfGTI
Yep - der Zahnriemen klingt nach einer plausiblen Stelle. Ein neuer für den Astra G ist gar nicht so teuer; gibt's schon ab 45 Euro online (http://www.daparto.de/category-Opel-Astra-G-CC-18-L-Zahnriemensatz-qq0qq1221qq17...)
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Wenn das mal nicht der zahnriemen war. Wieviel km hast du drauf ? Wenn die Temperaturanzeige i.O. war, dann dürfte er zumindest nicht gekochht haben. Vielleicht fehlt nur so etwas Kühlwasser. Unterscheidet sich das Startgeräusch von jetzt von dem von früher? Klingt es heller ? Dann wärs der zahnriemen gewesen. Wenn nicht, käme vielleicht die Zünspule oder ein geber in frage.
-
Diese Frage
Diese Frage teilen