1

Astra G Bj. 2001 Gebläse/Lüftungsproblem

Frage von JH1996 JH1996

Habe folgendes Problem habe mir einen Astra g gekauft und bei dem auto funktioniert das gebläse nicht richtig. an der scheibe kommt keine luft an und aus der mittelkonsole kaum etwas ich hab eine klimaautomatik eingebaut ich kann auf umluft stellen und mehr nicht wenn ich das gebläse auf kopf / Füße oder Scheibe stelle passiert nichts (die scheibe beschlägt und hat so ein art schmierfilm auf der scheibe der nicht weg geht)

Woran liegt das ???? Bitte um schnelle Antwort da es bei solch einem wetter schlecht zu fahren ist wenn die frontscheibe beschlagen ist

Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 011100 011100

Check mal,ob das Gebläse nur auf Umluft läuft.Dann beschlägt die Scheibe auch dauernd.Das war bei mir der Fall,auch Astra G.Da hat die Umschaltklappe nicht mehr umgeschaltet und stand immer auf Umluft.Ziemlicher Fummelkram.

• 0
    Antwort von Snipelord Snipelord

geht dein lüfter schalter 1-4 und wen schau mal nach dem Polenfilter hahaha Polen du müsstest das Handschuhfach ausbauen dazu musst du alle Schrauben rundherum demontieren und dan daran Ziehen klemt ein bischen dan haben sie noch eine abdeckung unter dem Handschuhfach muss nicht sein und den Schacht für die füsse müssen sie auch demontieren dazu ein stift raus ziehen und dan den Schacht entfernen dahinter ist ein Deckel mit ein paar Schrauben befestigt dort ist ehr drin

• 0
    Antwort von superokaay superokaay

Wir hatten einen Opel Astra Kombi bj 2000 und bei uns lief die Klima auch nicht mehr . Bei uns lag es wohl daran das laub blätter mit eingesogen wurden sind und die Klima ist leider nicht gewartet worden. Wir haben das Auto nicht mehr repaiert , da das den Wert des Autos überstiegen hätte (1500 € ) . jetzt haben wir einen Vectra viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.