1

Astra G - welches Baujahr kaufen

Frage von MacRo83 MacRo83

Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Astra G Kombi. Im Auge habe ich einen Astra G Kombi Baujahr 1999.

Die G-Reihe wird ja seit 1998 gebaut. Ich vermute mal das diese Baureihe noch die meisten kinderkrankheiten hatte oder? Wie sieht es mit den 1999ern aus? Hab irgendwo gelesen das erst die 2000er lohnenswert sind. Gibt es da einen Richtwert an den ich mich halten kann? Bin da absoluter Leihe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von SupraX SupraX

Also, das Wort heist Laie, nur mal so ;-).

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer die letzte Baureihe zu kaufen. Es sei denn, man möchte ein spezielles Feature haben welches es nur in einer bestimmten Modelreihe gegeben hat (Facelift). Grund ist, wie du schon sagtest, dass in den letzten Baureihen die Kinderkrankheiten meistens beseitigt sind. Opel haben aber so gut wie immer mit Rost zu kämpfen, egal welches Baujahr.

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

Opel haben aber so gut wie immer mit Rost zu kämpfen, egal welches Baujahr. aus welchen märchenbuch hast du das den, b-corsa 11 jahre 173.000km kein rost, c-corsa 123.000km kein rost, überleg vorher, dann schreib es, danke

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

ich würde zu nem 2002 raten, da sind die meißten mängel weg, dieses modell hat die grössten probleme mit der abgasanlage u. den agr-ventil, soweit sind das sehr gute autos ein kumpel von mir fährt nen 2000 astra g mit über 200000km auf der uhr, hat sehr wenig rost, 1.6er maschine u. schaft immer noch seine 200

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.