1

Astra F Automatik Schalten Drehzahl

Frage von Nighty1989 Nighty1989

Hey... habe mal eine Frage... bei wie vielen Umdrehungen ca. schaltet das Automatikgetriebe (4 Stufen) des Opel Astra F in die höhere Fahrstufe? Also nich jetzt kickdown und so sondern bei normaler zarter Fahrweise? Danke für die Antworten! LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Bomber88 Bomber88

Normal ist relativ. ich hatte lange zeit astra f mit automatik und die schaltung war eigendlich fast immer unterschiedlich. je nach pedalstand und geschwindigkeit...

• 0
    Antwort von Zaaap Zaaap

Ich schätze mal wie gewöhnlich bei automatik im mittleren Drehzahl bereich. Werf einfach einen blick auf den drehzahlmesser und such dir die mitte heraus, dies ist aber nur eine schätzung da ich eigentlich kein opel kenner bin und eher manuelle schaltung bevorzugen würde.LG

Kommentar von Nighty1989 Nighty1989

Vielen Dank erstmal! :) Nur das Problem is, dass das Auto keinen Drehzahlmesser hat ^^

Kommentar von Bomber88 Bomber88Bomber88

denke ich mir das jetzt falsch oder...eventuel irre ich mich... kann es sein, das du versuchst die Automatikschaltung manuell zu nutzen, weil sie automatisch nicht mehr schaltet? (hatte ab und zu genau das problem)... und wiso solltest du dass sonst wissen wollen... hab ich recht mit meiner vermutung???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.