1

Astra 1 E, F, G nur ausländische Sender

Frage von Alriklassan Alriklassan

Ich habe gester meine digitale Satschüssel samt Receiver installiert und ausgerichtet. Habe eine Signalstärke von 78% für den Astra 1 E, F und G (werden im Receiver zusammengenannt). Sowohl LNB als auch Receiver sind digital, das hab ich schon bei anderen Lösungscorschlägen gelesen. Es handelt sich um eine Zehnder-Komplettanlage, Bezeichnungen sind: Receiver DX 650, LNB irgendwas mit 42.

Jemand noch ne Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Alriklassan Alriklassan

Also ich werde von wegen Ausrichtung heute nochmal nachschauen. Habe wie gesagt im Menü des Receivers Astra e, f, g gewählt und die Schüssel darauf ausgerichtet bis ich 78% Signalstärke hatte. Also kann ich doch keinen falschen angepeilt haben, wenn das Ding mir sagt, 78% Signalstärke oder? Die vorprogramierten Sender sind in der "deutschen" Reihenfolge, allerdings meckert der Receiver dass "dieser Service nicht verfügbar oder verschlüsselt" ist. Bei allen Sendern steht ne hohe Signalstärke aber es kommt kein Bild, nur die o.g. Meldung. Die die ich finde fangen alle mit Senderplatz 100, manchmal sogar mit 1000 an.

Kommentar von FlippDurch FlippDurchFlippDurch

die 78% Signalstärke würde es auch beim falschen Satteliten anzeigen.

• 0
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

guck mal da, vielleicht ist die Schüssel falsch ausgerichtet?

http://www.dishpointer.com/

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

über digitales Satfernsehen empfängst du doch sehr viele Sender. Ich vermute mal, daß du im Setup-Menü einstellen kannst, in welchem Land du bist usw. und daß dies sich vielleicht darauf auswirkt, welche Sender eher kleinere Programmplätze haben. Also wenn du z.B. Deutschland wählst, daß dann auf Platz 1 die ARD ist, auf der 2 ZDF, dann Sat1, Pro7, RTL usw.

• 0
    Antwort von FlippDurch FlippDurch

Bist du sicher, dass die Antenne auf den Astra ausgerichtet ist, und nicht auf Eutelsat oder ähnliches? Die Sender werden meisst unabhängig von der Einstellung im Reciever gesucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.