3

Astonomiesoftware, die die 10 erdnächsten Sterne darstellt?

Frage von WilhelmTeller WilhelmTeller

Ich suche nach einem Computer-Programm, das mir auf Wunsch ausschließlich die Position der 10 erdnächsten Sterne zeigt – und zwar orts- und zeitbezogen. Das heißt: Ich möchte z.B. als Ort "Frankfurt" und als Datum "10.10.1960, 12 Uhr" angeben und dann gezeigt bekommen, wie diese zehn Sterne damals standen. Und dann aber auch nur diese 10 und nicht alle. Gibt es kostenlose Software, die das kann oder gibt es eines, das das hinbekommt? Oder muss ich mir jemanden suchen, der mir das programmiert? Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ToniMayer ToniMayer

Ich kann Dir die Seite http://www.ajoma.de/html/astronomieundpc.html empfehlen. Wenn Du dir nur mal eben den Himmel in realistischer Darstellung anshen willst, empfehle ich Dir Stellarium. Die Adresse zum Runterladen findest Du, wenn Du oben auf der Seite auf Links klickst.

• 0
    Antwort von Robert18 Robert18

ja also ein programm das nur die 10 erdnächsten zeigt wirst du denke ich nicht finden aber die werden immer alle zeigen

Kommentar von WilhelmTeller WilhelmTeller

Welches würdest du mir denn empfehlen bzw. welches ist denn am benutzerfreundlichsten? Hab keine Lust mich tagelang in irgendeines reinzufuchsen … Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.